Am Sonntag, den 17. November ging die Reise nach Buochs für eine weitere Turnierrunde. Die Gegner waren HC Weggis/Kulm und Ad Astra Obwalden. Eigentlich zwei leichtere Gegner, wenn man die Tabelle betrachtet. Leider kam es anders als man es vorgenommen hatte. 

 

Im Spiel gegen den HC Weggis/Kulm kam man nie richtig auf Touren. So kam es auch, dass der Gegner mit 1:0 in Führung ging. Valeria Traxel hatte aber was dagegen und markierte in der 5. Minuten das 1:1. Die Kids D erarbeiteten sich weiterhin gute Chancen und eine von diesen nütze Lea von Deschwanden zum 2:1 aus. Kurz vor der Pause kam unglücklich das 2:2 zu Stande. In der zweite Hälft sah man das gleiche Spiel wie in der ersten Hälfte. Man powerte weiter, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Nach dem Zwischenzeitlichem 2:3 konnte Marino Traub in der 30. Minuten wieder den Gleichstand herstellen. Uri machte weiterhin mehr fürs Spiel. Leider geriet man kurz nach dem Ausgleich wieder ins Hintertreffen. Auf den erneuten Rückstand hatte aber Laurin Furger die Antwort parat und konnte wieder ausgleichen. Zwei Minuten vor Schluss kam dann der Nackenschlag und man musste das 4:5 hinnehmen. Von diesem Schock erholte man sich nicht mehr. Als man alles auf eine Karte setzte und den Torhüter durch einen vierten Spieler austauschte kassierte man noch das 4:6 ins leere Tor. 

 

Im zweiten Spiel des Tages gegen Ad Astra Obwalden wollte man es besser machen. Das Spiel verlief aber sehr ähnlich wie das erste Spiel. Nach dem 1:0 für Obwalden konnte Elin Müller vor der Pause noch das 1:1 bewerkstelligen. Nach der Pause geriet man wiederum in Rückstand. Auf diesen Rückstand konnte man in der Person von Laurin Furger reagieren und das 2:2 erzielen. Keine zwei Minuten später stand es plötzlich 2:4 aus Sicht der Urner. Das Spiel wurde nochmals spannend als Elin Müller auf 3:4 verkürzen konnte. Kurze Zeit später war man aber wieder mit zwei Toren im Hintertreffen. Trotz mehr Spielanteilen und guten Chancen kam man nicht mehr heran. In der letzten Minute gelang beiden Teams nochmals ein Tor. Das Tor der Urner zum 4:6 Endstand wurde durch Valeria Traxel geschossen. 

 

Trainerduo Dittli/Traxel nach den beiden Spielen: Beide Spiele verliefen sehr identische. Uri machte mehr für das Spiel und der Gegner machte die Tore. Wir waren in beiden Spielen das bessere Team. Leider konnten wir unsere Chance nicht ausnützen. Wir musste auch ständig einem Rückstand hinterlaufen. Am Einsatz und Kampfwille der Kids D lag es definitiv nicht. Abschliessend gesagt, war dies Heute einfach nicht unser Tag. 

 

Für Floorball Uri spielten: Bordoli Ennio, Furger Laurin (2), Herger Nino, Imholz Julian, Müller Elin (2), Traub Marion (1), Traxel Valeria (2), von Deschwanden Lea (1)