Floorball Uri : UHC Tiger Härkingen-Trimbach

Auf das U17 Team von Floorball Uri wartete am Sonntagmittag als erstes die Punktgleichen Tigers aus Härkingen-Trimbach. Die Urnerinnen begannen konzentriert und versuchten mit einem guten Aufbauspiel sich Chancen zu erarbeiten. Nach vier Minuten war man erstmals erfolgreich. Sarah Bissig verschaffte sich auf der Seite Platz und fand mit einem scharfen Pass Clara Deplazes, welche den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor unterbrachte. In der Folge blieb Uri am Drücker, blieb aber immer wieder an den gut stehenden Tigers hängen. Diese waren wiederum stehts gefährlich mit guten Konterattacken, die aber in der starken Urner-Defensive hängen blieben. So änderte sich bis zur Pause nichts am Resultat.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel das gleiche. Allerdings konnten die Tigers in der 23‘ einen gut vorgetragenen Angriff zum 1:1 verwerten. Die Antwort von Floorball Uri liess nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten später war es erneut Clara Deplazes, auf Zuspiel von Sarah Bissig, welche Uri wieder in Führung brachte. Das Spiel blieb auf Messersschneide, bis Lisa Stadler nach 33‘ ihre Farben erstmals mit zwei Längen in Führung brachte. Uri kontrollierte das Spiel konnte aber nichts zählbares mehr herausspielen. Die Tigers versuchten mit einem Time-Out und einer sechsten Feldspielerinn noch etwas zu bewegen, schafften es aber auch nicht mehr die starke Defensive zu durchbrechen.

So feierte Floorball Uri einen hart erarbeiteten, aber sicher sehr verdienten Sieg.

 

Floorball Uri : White Indians Inwil-Baar

Im zweiten Spiel traf man auf die bis dato ungeschlagenen White Indiens Inwil-Baar. Motiviert und höchst konzentriert gingen beide Mannschaften das Spiel an. Schnell wurde klar, dass das Spiel wohl über den Willen entschieden wird. Uri vermehrt im Ballbesitz diktierte das Spiel, die White Indiens versteckten sich aber keines Wegs und waren mit ihren Abschlüssen stehts gefährlich. So war es dann auch Inwil-Baar die einen der wenigen Fehler in der Urner-Verteidigung zum Führungstreffer in der 13‘ verwerten konnten. Floorball Uri hatte wiederum eine schnelle Antwort parat. Kurz nach wieder Anpfiff kam Lisa Stadler an den Ball und tankte sich durch die gegnerische Abwehr durch und traf zum verdienten Ausgleich. Die Partie blieb umkämpft, bis zur Pause gab es aber keine Tore mehr.

Für die zweite Halbzeit bündelten die Urnerinnen ihre Kräfte um mehr Druck erzeugen zu können. Der Gameplan konnte umgesetzt werden und man kam zu mehr Chancen. Die White Indiens blieben aber stehts gefährlich mit ihrem Konterspiel. Wie in der ersten Halbzeit dauerte es wieder 13‘ bis ein Tor viel, diesmal war es aber Floorball Uri, die durch Clara Deplazes, erstmals in Führung gehen konnten. Die Führung war mehr als verdient. Drei Minuten vor Schluss nahm Inwil-Baar ihr Time-Out um noch einen letzten versuch zu unternehmen das Urner-Bollwerk zu durchbrechen. Das wichtige Bully gewann aber Uri, der Ball kam zu Clara Deplazes die nach vorne Stürmte, sie sah die mitgelaufene Enya Bissig, die den Ball mit einem Direktschuss in die Tormaschen hämmerte. Bei diesem 3:1 blieb es und Floorball Uri eroberte sich, mit diesem Sieg und dank dem besseren Torverhältnis, die Tabellenspitze zurück.

 

Die Coaches Thomas Rieben, Lars Gisler und Stefan Gisler waren mit ihrem Team sehr zufrieden. „Man traf auf zwei gut organisierte Mannschaften, konnte aber in beiden Spielen das Zepter an sich reissen. Vor allem in der Defensive liessen wir kaum Chancen zu.“

 

Für Floorball Uri spielten: Luana Arnold, Malin Zgraggen; Alissa Arnold, Rahel Arnold,  Livia Aschwanden, Alissa Baumann, Enya Bissig (1), Sarah Bissig, Maya Camenzind,  Clara Deplazes (3), Zoe Eichmann, Mena Gamma, Jelena Gisler, Elina Gnos, Celina Heinzer, Alena Jauch, Andrea Limacher, Talisha Rieben, Lisa Stadler (2)