Floorball Uri gegen UHC Zugerland
Das erste Spiel begann mit einem Rückstand für Floorball Uri, als das Team vom UHC Zugerland in der 3. Spielminute mit 0:1 in Führung ging. Doch das Damen 2 Team liess sich davon nicht beirren und fand schnell ins Spiel. In der 9. Minute glich Luana Jäger nach einem Pass von Lisa Bissig aus. Nur zwei Minuten später war es Lea Bissig, die mit einem Abschluss das 2:1 für Uri markierte. In der 15. Minute passte Lisa Herger zu Norah Gisler, die den Ball mit Backhand zum 3:1 verwertete. Die Zugerinnen kämpften sich in der 16. Minute zurück und verkürzten auf 3:2. Floorball Uri reagierte prompt: Hanna Bossart traf nach einer Vorlage von Luana Jäger zum 4:2. Keine Minute später erhöhte Anja Loretz mit einem Direktabschluss nach Pass von Lisa Herger auf 5:2. Kurz vor der Pause machte Luana Jäger das 6:2 nach dem Zuspiel von Hanna Bossart. Nach der Pause zeigte Uri weiterhin starken Offensivdrang. Hanna Bossart und Lea Bissig bauten die Führung auf 8:2 weiter aus. Lisa Herger spielte den Ball weiter zu Anja Loretz, die zum 9:2 traf. In der 38. Minute erzielte Lisa Bissig nach einer Vorlage von Luana Jäger das 10. Tor für die Stiere. Darauf schoss Lea Bissig das 11:2. Kurz vor Schluss erzielte Zugerland noch das 11:3, doch der Sieg von Uri war sicher. Somit startete das Damen 2 Team von Floorball Uri erfolgreich in den Turniertag.
Floorball Uri gegen Vallemaggia
Im zweiten Spiel traf Floorball Uri auf die Tessinerinnen aus der Vallemaggia. Bereits in der 6. Minute brachte Luana Jäger, nach einer Vorlage von Lisa Bissig, die Stiere mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute erhöhte Nina Bucher nach Pass von Lisa Schillig auf 2:0. Nur fünf Minuten später war es erneut Nina Bucher, die einen Freistoss direkt vor dem Tor zum 3:0 verwandelte. Nach der Pause setzten die Stiere ihre starke Leistung fort. Alicia Gisler und Nina Bucher kombinierten in der 23. Minute clever und nutzten einen Freistoss zum 4:0. Eine Minute später wurde ein Schuss von Lisa Bissig vom Torhüter unglücklich ins eigene Netz gelenkt, was zum 5:0 führte. In der 25. Minute setzte Lea Bissig mit einem Schuss ins Lattenkreuz nach einem Pass von Lisa Herger das 6:0. Luana Jäger erhöhte nach einem Pass von Hanna Bossart auf 7:0. Vallemaggia erzielte daraufhin ihren ersten Treffer und verkürzte auf 7:1. Lisa Schillig und Nina Bucher kombinierten sich zum 8:1, bevor Hanna Bossart in der 29. Minute mit einem frechen „Löchli-Goal“ auf 9:1 erhöhte. Lea Bissig nutzte einen Nachschuss von Anja Loretz zum 10:1. Die Tessinerinnen konnten kurz vor Schluss auf 10:2 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte erneut Lea Bissig, die in der 37. Minute nach einem Pass von Norah Gisler den 11:2-Endstand erzielte. Auch Torhüterin Nadine Schuler überzeugte mit einer starken Leistung und trug mit wichtigen Paraden wesentlich zur stabilen Defensive des Teams bei. Die Stiere krönten das Jahr mit einem weiteren Erfolg und bewiesen erneut starke Form.
Gespielt haben: Hanna Bossart, Lisa Bissig, Luana Jäger, Tarja Stranieri, Lisa Schillig, Alicia Gisler, Anja Loretz, Lisa Herger, Lea Bissig, Norah Gisler und Nadine Schuler