Am 8.12.24 fuhren die Juniorinnen der U21B nach Oberägeri, um die 7. Meisterschaftsrunde zu bestreiten. Die Gegnerinnen waren wieder einmal Nesslau Sharks und UBN. Dieses Mal wollten die Urnerinnen endlich gewinnen.
Eindeutiger Sieg gegen Nesslau Sharks
Zuerst spielten die Urnerinnen gegen Nesslau Sharks. Das Spiel fing gut an, doch keines der beiden Teams konnte ein Tor schiessen. Leider bekamen die Urnerinnen in der 11. Minute eine Zweiminutenstrafe, doch keine 10 Sekunden später konnte Shirin Läubli den Ball erobern und das erste Tor erzielen. Die Urnerinnen hatten Freude und 7 Minuten später konnte Talisha Rieben nach einem Freistoss das 2:0 erzielen. 3 Minuten vor der Pause konnte Ines Jauch nach einem Pass von Lorena Arnold in die Mitte ziehen und den nächsten Treffer ins Tor versenken. Mit diesem Resultat gingen die Urnerinnen in die Pause. Sie wussten dass sie jetzt auf die Verteidigung achten mussten, doch sie strebten danach, noch weiter Tore zu erzielen.
Nach der Pause kam Nesslau stark nach vorne und versuchte das Tor zu treffen, doch die Bälle wurden gut von der Urner Torhüterin, Leonie Bunschi, abgefangen. Nach einiger Zeit bekam das Urner Team wieder eine Zweiminutenstrafe durch Stossen. Doch das Team konnte ein gutes Boxplay machen und die Verteidigung liess keinen Ball ins Tor. Kurz vor Ende konnte Shirin Läubli einen Pass an Anina Arnold spielen, welche den Ball ins Tor schoss. Das Spiel gegen Nesslau endete 4:0 für Uri.
UBN immer noch nicht geschlagen
Das zweite Spiel, gegen UBN, fing gut an, da Shirin Läubli auf Pass von Anina Arnold direkt das erste Tor erzielen konnte. Allerdings ging danach bis zur Pause kein weiterer Ball ins Tor.
Nach knapp einer Minute nach der Pause gab es eine Zweiminutenstrafe gegen Uri. Das Boxplay war jedoch stark und es gab kein Gegentor. Doch keine drei Minuten später kassierten die Urnerinnen wieder eine Zweiminutenstrafe. Die Urner Verteidigung liess jedoch nicht nach und die Torhüterin, Rahel Büchlin, zeigte eine Topleistung. Allerdings gab es nach einiger Zeit eine weitere Zweiminutenstrafe und die Zürcherinnen konnten nun eine Chance umsetzen und erzielten das 1:1. Mit diesem Resultat endete das Spiel gegen UBN.
Nach diesem Resultat sind die U21B Juniorinnen von Floorball Uri auf dem zweiten Platz in der Tabelle.