Nach einem Erfolg am Vortag traf das Männer Fanionsteam von Floorball Uri erneut auswärts auf die Red Devils March-Höfe. Eine hochkarätige Partie, denn der Ligaprimus aus der Urschweiz wird von dem Drittplatzierten March-Höfen gefordert. Vor dem Spiel trennen die Mannschaften lediglich zwei Punkte. Die Devils kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine und zeigten ihren Siegeswillen. Innerhalb der ersten beiden Minuten gingen die Devils auch gleich mit 2:0 in Führung. Nach dieser Klatsche, verwachte auch der Stier im gelben Trikot. Uri gelang es mehrheitlich im Ballbesitzt zu sein, doch wirklich produktive Chancen liessen auf sich warten. Erst in der 16. Spielminute gelang Tuukka Salo ein Meisterstück. Mit viel Übersicht erwischte er den gegnerischen Torhüter im nahen Eck und verkürzte auf 2:1.
Die Pause war kaum vorbei, als die Hausherren mit einem weiteren Doppelschlag Floorball Uri überraschte und die Führung somit auf 4:1 ausbaute. Etwas konsterniert kämpften die Tell’s Söhne weiter und erarbeiteten sich damit innerhalb weniger Minuten 2 Strafen. Die beiden Powerplaysituationen blieben jedoch ungenutzt. Das Unvermögen in Überzahl wurde postwendend bestraft. Auch auf Urner Seite gab es eine Strafe und Devils zeigten sogleich, wie ein Powerplay gespielt werden muss. Innerhalb von wenigen Sekunden verwandelten die Gastgeber und erhöhten den Skore somit auf 5:1. Mit diesem Spielstand ging es mit gedämpfter Stimmung bei den Urnern in die letzte Pause.
Im Schlussdrittel warf Uri alles in die Offensive und versuchte mit allen Kräften das Spiel noch zu drehen. Hierbei bissen sie sich aber die Zähne aus an der herausragenden Verteidigungsarbeit von March-Höfe. Als dann in der 55. Spielminute nach einem Konter noch das 6:1 fiel, nahm der Headcoach von Uri sein Time-Out. Was folgte war klar, Uri versuchte ohne Torwart und mit einem zusätzlichen Feldspieler noch etwas zu bewegen. Trotz einigen guten Abschlüssen blieben sie weiterhin erfolglos und durch zwei Emptynetter der Devils wurde der Endstand von 8:1 besiegelt. Durch die Niederlage fällt Floorball Uri nun auf den dritten Tabellenplatz zurück mit drei Punkten Rückstand auf den ersten Rang.
Für Floorball Uri spielten: Tim Kappeler, Silas Bissig, Janic Renner, David Müller, Elia Arnold, Jan Bissig, Manuel Arnold I, Marco Müller, Benito Bissig, Ronny Barmettler, Sven Herger, Manuel Arnold A, Andrin Diener, Claudio Spitzer, Tuukka Salo, Ondrej Panuska Joel Bissig, Fabian Furrer, Vojtech Panuska, Jakub Svarc, Jonas Zgraggen und Livio Weltert.


























