Das Juniorinnen U21 Team von Floorball Uri bekam es in den ersten beiden Spielen der Saison mit dem UHC Bremgarten und Hot Chilis Rümlang-Regensdorf zu tun.

Steigerungslauf endet ohne den erhofften Exploit

Die Schützlinge der Trainer Manuel Arnold und Lukas Arnold, welcher an diesem Tag sein Geburtstag feierte, fingen im ersten Spiel des Tages gegen den UHC Bremgarten zurückhaltend an. Die Urnerinnen kamen in den ersten zehn Minuten nicht auf Touren. Durch die schlechte Ballkontrolle der noch nicht ganz wach wirkenden Damen kamen die Gastgeber schon von Anfang an zu guten Chancen. So erstaunt es auch nicht, dass die Bremgartnerinnen nach knapp 10 Minuten die 1:0 Führung erzielen. Da sich das Spiel der «Stiere» in den nächsten Minuten nicht verbesserte konnten die Gegner sogar zum 2:0 Pausenstand erhöhen.

Die zweite Hälfte begann besser für Floorball Uri. Die Spielerinnen wirkten wacher und begannen nun von Anfang an mehr Druck auf den Gegner zu machen. Durch den nötigen Verstand und das gute Pressing konnte Hanna Bossart im Zweikampf an der Bande den Ball gewinnen und spielte diesen blitzartig zu der im hohen Slot freistehenden Tamara Dubacher. Diese lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft in der 24 Minute zum 1:2 Anschluss Treffer. Die ab diesem Zeitpunkt beflügelten «Gelb-Schwarzen» dominierten das Spiel in der zweiten Halbzeit. Jedoch hatten Sie nicht das nötige Glück um das Spiel noch einmal herumzureissen. Floorball Uri verlor somit das erste Spiel mit 2:1.

Mit einer guten Team-Leistung über weite Strecken gut mitgehalten und doch verloren

Im zweiten Spiel des Tages mussten die Juniorinne U21 gegen das zu Favorisierende Hot Chilis Team antreten. Die Urnerinnen starteten besser und konzentrierter in die zweite Begegnung des Tages. Daraus entwickelte sich, dass sich in der 8 Minute Luana Jäger ein Herz fasste, mit einem schönen Sololauf durch das ganze gegnerische Team durchkämpfte und in das Vis-à-vis liegende Lattenkreuz einnetzte. Die wackelige 1:0 Führung hielt jedoch nicht für lange, denn die Hot Chilis wurden stärker und erzielten innerhalb von drei Minuten drei Tore. Nach der kurzen Talfahrt der «Urner Stiere» ging das Spiel wieder hin und her, bis zu der 17 Spielminute als Hanna Bossart zu einem weiteren schönen Sololauf ansetzte und mit einem Five Hole zum 2:3 Anschluss traf. Die Gegnerinnen liessen sich jedoch nicht beeindruckte und bauten die Führung nur eine Minute später wieder auf den 2 Tore Unterschied aus.

In der zweiten Halbzeit probierten die Trainer eine andere Taktik, um dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Der Auftrag der Trainer wurde schlagartig und fast schon in perfektion umgesetzt. Die Urnerinnen übten nun viel Druck auf die Hot Chilis aus und kamen immer wieder zu guten Chancen. Auch die Defensive hielt in dieser Phase gut stand und klärte alle gefährlichen Situationen mit Bravur. Doch das Glück wollte auch in diesem Durchgang nicht auf der Seite des Floorball Uris sein und die nötigen Tore fielen nicht. So endet das spannende Spiel mit einer 2:4 Niederlage für die U21.

Für Uri spielten: Gisler Sarah, Büchlin Rahel, Arnold Sonja, Bissig Lisa, Bossart Hanna (I), Bucher Nina, Gisler Alina, Gisler Norah, Jauch Alina, Jäger Luana (I), Näf Rachel, Wyrsch Rafaela, Zurfluh Julia, Bissig Flavia, Dubacher Tamara (I), Furrer Franziska