Am 19.09 verlor das Team der D Junioren schwarz gegen Sursee und Floorball Uri gelb. Gegen das Team aus Emmen gewann man dafür 12:6.

Sursee

Das D- Junioren Team begann das Spiel auf Augenhöhe mit Sursee. Als das 1 zu null jedoch für Surseer fiel, zeigte sich weshalb sie als Favorit ins Spiel gingen. Die Verteidigung der Urner fiel zusammen und in der 15 Minute war man bereits mit sechs Toren im Rückstand. Andrin Aschwanden konnte nach einem Anspiel und einem Schuss von der Mittellinie das erste Tor für sein Team erzielen, aber das verschönerte das Resultat nur kurz.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel offener. Zwar machten die Junioren aus Luzern dort weiter wo sie aufgehört hatten und schossen drei Tore zum zwischenzeitlichen 12 zu 1, allerdings konnte Matteo Mattli mit einem schönen Solo das Tor zum 2 zu 12 schiessen. Die Luzerner schossen darauf jedoch die Tore Nummer 13,14 und 15. Gegen das Ende konnte Mauro Zopp einen Querpass von Andrin Aschwanden verwerten und drei Minuten später verwandelte Mattia Loretz einen Abpraller von Livio Cathry zum 4:15 Schlussresultat.

Emmen

Das zweite Spiel begann deutlich besser. Zwar kassierte man nach 6 Minuten bereits den ersten Gegentreffer, konnte zwei Minuten später allerdings wieder ausgleichen, als Mauro Zopp einen Pass von Janis Bissig verwandeln konnte. Durch diesen Treffer waren Zopps Kräfte geweckt und bereits zwei Minuten später machte er seinen Hattrick mit einem Schuss von der Mittellinie komplett. Daraufhin wurde in den nächsten Minuten ein Feuerwerk gezündet. Zuerst konnte Janis Bissig einen Pass von Andrin Aschwanden direkt verwandeln und keine Minute später konnte er selber ein Tor schiessen, bei dem Rafael Meyer einen Assist verbuchte. Durch die offensive Orientierung vergass man nun die Defensive und Emmen konnte sein zweites Tor schiessen. Das hielt die Urner nicht auf und man zog durch ein Tor von Andrin Aschwanden, dass auf Vorarbeit von Janis Bissig basierte weiter davon. Eine Minute später schlug das Duo erneut zu, nur dass dieses Mal Janis Bissig scorte und Andrin Aschwanden den Pass spielte. In ersten Minuten der zweiten Hälfte konnte das Team aus Emmen auf 7 zu 5 verkürzen. Das war kein Problem, da Mauro Zopp im weiteren Verlauf der Halbzeit noch drei weitere Tore schoss. Livio Cathry konnte noch einen Abpraller von Mattia Loretz verwerten.

Emmen schoss zwar noch ein Tor, aber keine Minute später traff Janis Bissig auf Pass von Rafael Meyer zum Schlussstand von 12 zu 6.

Floorball Uri Gelb

Im Derby der beiden D Junioren Mannschaften von Floorball Uri war nichts weniger als eine kalte Dusche für das Team Schwarz. Man war technisch klar unterlegen und auch mit dem Tempo konnte man nicht mithalten. So war man bereits nach der ersten Halbzeit 5 zu 0 im Rückstand und auch in der zweiten wurde es nicht besser. Die Gegner schossen nochmals 9 Tore und gewannen schliesslich 14 zu 0.

Für Floorball Uri spielten: Leo Birchler, Roman Gisler, Oliver Epp, Mattia Loretz, Mauro Zopp, Rafael Meyer, Andrin Aschwanden, Livio Cathry, Janis Bissig und Matteo Mattli.