Roger Metry, Sportchef des B-Ligisten Floorball Uri, zeigt sich erfreut über den Neuzugang aus der höchsten Liga der Schweiz. „Ida ist eine routinierte Spielerin, die weiss, wo das Tor steht und mit ihrer Körpergrösse auch die nötige Durchschlagskraft mitbringt. Sie hat sowohl in der Schweiz wie auch in der höchsten Liga Finnlands bewiesen, dass sie über aussergewöhnliche Scorerqualitäten verfügt. Wir sind überzeugt, dass Ida unserer Offensive den nötigen Schub verleihen wird.“

Angesprochen auf ihren Wechsel meint Ida Suikka: „Ich suchte eine neue Herausforderung und habe sehr viel Gutes über Floorball Uri gehört. Die Ziele des Vereins und das junge und ehrgeizige Team haben mich sofort angesprochen. Ich werde mein Bestes geben, um dem Team zu helfen, einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Gleichzeitig will ich das Unihockeyspielen geniessen und mich weiterentwickeln.“ Ida Suikka trainiert bereits mit dem Team und bereitet sich auf den Meisterschaftsstart Mitte September vor.