Das Herren II Team reiste vergangenen Sonntag, 12.09. ins benachbarte Buochs um die 1. Meisterschaftsrunde gegen Meggen und Buochs auszutragen.


Gegen Meggen lief lange Zeit nichts Nennenswertes. Beide Teams starteten vorsichtig ins Spiel und tasteten sich gegenseitig ab. Es gab hie und da einige gute Chancen für Uri, jedoch auch für die Gegenseite. Diese Tormöglichkeiten wurden jedoch vom Urner Ersatzkeeper Dominic Renner souverän im Keim erstickt, der sonst seine Runden auf dem Spielfeld dreht. In der 12. Minute dann war es endlich soweit: Kevin Müller konnte auf Pass von Newcomer Erwin Winet mittels einem sehenswerten Bogenlauf das 1:0 bewerkstelligen. Nur 10 Sekunden später war es dann Captain Lukas Arnold, der den weissen Kobold nach einer einwandfreien Ballstafette im Netz versenken konnte (Assist: Joel Ruff). 5 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Meggen zum 1:2 verkürzen konnte. Die Antwort darauf kam von den Urnern jedoch prompt: Joel Ruff erzielte das 3:1 nach einer sehenswerten Einzelleistung. In der 33. Minute staunten die Zuschauer sowie die Akteure auf dem Spielfeld nicht schlecht: Geburtstagskind Lukas Arnold war es, der tatsächlich mit einem wunderschönen Backhand-Knaller von der Seite aus das 4:1 für Uri sicherte. Durch diesen hochkarätigen Treffer machte er sich gleich einige Jahre jünger.
Kurz darauf erzielte Meggen noch das 2:4 durch einen Weitschuss. 3 Minuten vor Schluss war Keeper Dominic Renner im Mittelpunkt: Er glänzte mit einer grandiosen Parade und verhinderte somit schlimmeres.

Schützenfest gegen Buochs
Im 2. Spiel hiess der Gegner Buochs, der das Heimpublikum hinter sich hatte. Den Urnern war dies aber völlig egal: Denn in der 7 Minute war es erneut Kevin Müller, der dank harter Vorarbeit von Christian Zurfluh einnetzen konnte. Anschliessend kam der Doppelschlag vom Urner Captain Arnold: Innerhalb einer Minute konnte er 2 Mal brillant abschliessen, beide Male wurde er durch Janic Renner assistiert. In der 17. Minute war genau wieder jener Block für das 4:0 verantwortlich: Die Herren Arnold/Renner/Ruff zeigten eine Ballstafette, wie aus dem Lehrbuch: 3 haargenaue Pässe führten zum Tor. Christian Zurfluh kämpfte sich in der 19. Minute bis hinters Tor, spielte den Ball kaltschnäuzig auf den freistehenden Kevin Müller und dieser versenkte den weissen Kobold direkt in der oberen Ecke. Joel Ruff krönte dann sehenswert zum 6:0 für Uri bis zum Pausenpfiff. Die 2. Halbzeit startete so, wie die 1. endete: Stocktechnik-König Janic Renner konnte durch seine Künste 2 Gegner hinter sich lassen, spielte den Pass zu Kollege Ruff und dieser versenkte. Eine Minute später dann spielte Keeper Dominic Renner direkt zu Joel Ruff, dieser sprintete nach vorne und netzte zum 8:0 für Uri ein. Kevin Müller konnte im Anschluss auf Pass von Christian Zurfluh per Direktabnahme vor dem Tor zum 9:0 ansetzen. Das bekannte «Stängeli» erzielte Christian Zurfluh mit einem sehenswerten Weitschuss, der ins gegnerische Tor kullerte. 34 Minuten waren gespielt, als die Urner einen Freistoss zugesprochen bekamen: Janic Renner spielte auf Topskorer Ruff, dieser schloss mittels einem Drehschuss zielgenau in das obere Eck ab. Kurz darauf war es erneut Christian Zurfluh, der mit seiner kämpferischen Art das 12:0 erzielte. Zu guter Letzt waren es die Herren Arnold/Renner, die zum abschliessendem 13:0 für Uri führte. Nennenswert war die Leistung des Urner Keepers aus dem Renner-Clan, der eine tadellose Leistung an den Tag legte. Uri liegt dank dieses fulminanten Starts in die neue Saison auf Position 1.


Für Uri spielten: Kevin Müller (4), Lukas Arnold (5), Joel Ruff (5), Christian Zurfluh (2), Janic Renner (1), Erwin Winet, Dominic Renner