Beim ersten Spiel der Saison gewannen die U18 Junioren von Floorball Uri mit 5:4 gegen die Heimmannschaft Olten Zofigen.
Schon nach 2. Spielminuten gelang es den Urnern ein erstes Mal einen gefährlichen Angriff zu forcieren. Julian Schillig umlief seinen Gegenspieler auf der rechten Aussenseite und feuerte anschliessend einen Laserpass auf seinen Kollegen Andrin Diener ab. Dieser verwandelte kaltschnäuzig zum 1:0. Kurze Zeit später gelang es dem Gastgeber durch eine solide Kombination den Treffer zum 1:1 zu erzielen. In einer physisch intensiven Partie erhielten die Jungs von Floorball Uri in der 7. Minute einen Freistoss zugesprochen. Durch eine einstudierte Variante assistierte Noah Bär dem Ballzauberer Benito Bissig hierbei zum 2:1 Führungstor. Benito Bissig konnte auch in der nächsten Szene wieder brillieren. Ein Herrenloser Befreiungsschlag aus der Defensive landete direkt in seiner Kelle. Ohne zu zögern schloss er kaltschnäuzig ab und erhöhte so den Score auf 3:1. Kurz vor der Pause startete Andrin Diener mit einem mirakulösen Sololauf von der Mittellinie. Nachdem er zwei Kontrahänden locker vernascht hatte, zimmerte er das Spielgerät zum 4:1 in die Maschen des Tores.

Effiziente Chancenauswertung
Das Mitteldrittel erwies sich als ein Abnutzungskampf der beiden Mannschaften, wobei auch diverse Strafen verteilt wurden. Jedoch konnte kein Team die folgenden Powerplaysituationen zu einem Tor nutzen. Im Schlussdrittel bot sich den Zuschauern noch einmal ein Spektakel. Nach 45. gespielten Minuten gelang es der Heimmannschaft den 4:2 Anschlusstreffer zu erzielen. Gleich nach Wiederanpfiff stibitze Mario Gisler seinen Gegenspieler den Ball und knallte den weissen Kobold ins Tor der Zofinger zum 5:2. Die Schlussminuten zeigten deutlich die Intensität des Spiels. Die Konzentration lies nach und die Beine wurden schwerer. So geling des den Städtern aus Solothurn-Luzern in der 57. Minute Rückstand auf 5:3 zu verkleinern. Von nun an spielten die Gastgeber ohne Torhüter und einem zusätzlichen Feldspieler. Dies erweis sich prompt als die richtige Strategie. 80 Sekunden vor Spielende fälschte ein Spieler im Slot einen Schuss aus der Verteidigung unhaltbar ab und verkürzte so den Rückstand auf 5:4. Diesen Spielstand vermochten die «Stiere» jedoch über die Zeit zu verwalten und sicherten sich so den ersten Sieg in der neuen Saison.

Für Uri spielten: Diego Cathry, Travis Walker, Severin Bär, Noah Bär, Elia Arnold, Benito Bissig, Lukas Bissig, Matthias Bissig, Silvio Bissig, Andrin Diener, Mario Gisler, Janik Herger, Remo Huggler, Julian Schillig, Fynn Arnold und Iwan Gisler.