Trotz einer kämpferischen Leistung setzte es gegen die Kloten Dietlikon Jets am Samstag eine 0:4 Niederlage ab. Damit bleiben die U17A Frauen des Floorball Uris in der noch jungen Saison weiterhin sieglos.

Ausgeglichenes Startdrittel
Das Startdrittel war sehr ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten gute Chancen, die jedoch aufgrund von starken Torhüterleistungen nicht verwertet werden konnten. Insbesondere ist hierbei der Pfostenschuss der Zürcherinnen in der 3. Minute zu erwähnen, der beinahe zum ersten Torerfolg der Partie geführt hätte. Der darauffolgenden Druckphase konnte die Defensive der Urnerinnen jedoch standhalten und so verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 0:0 Unentschieden in die erste Pause.

Unkonzentriertes Mitteldrittel
So gut das erste Drittel begann und gespielt wurde, so unkonzentriert war die Mannschaft des Floorball Uris im zweiten Drittel. Nach einem Abstimmungsfehler konnten die Jets allein im Slot abschliessen und so stand es knapp drei Minuten nach Anpfiff 0:1. Dieser Rückschlag brachte die Verteidigung etwas durcheinander und so kam es nun vermehrt zu Fehlern. Die Zürcherinnen liessen sich da nicht lange bitten und zogen auf 0:4 davon. In diesem Moment sah der Trainer dann auch den Moment gekommen, um die Torhüterinnen zu wechseln und so das Momentum wieder auf die eigene Seite zu holen. Dies funktionierte auch und so konnte der Kasten für das restliche Drittel sauber gehalten werden.

Erfolgreiches Schlussdrittel
Das Schlussdrittel verlief wieder wie der Start. Die Chancen waren gleichmässig verteilt, nur das etwas passiver gespielt wurde in Anbetracht des Resultats. Die Urnerinnen konnten die Defensive wieder stabilisieren und kassierten kein Gegentor mehr, allerdings gelang auch der Ehrentreffer nicht mehr und so musste mit einem 0:4 aus dem Gürbental abgereist werden.



Aufstellung Floorball Uri: Tamara Dubacher, Franziska Furrer, Ines Jauch, Lorena Arnold, Fiona Furrer, Flavia Bissig, Jana Arnold, Céline, Luana Urrich, Linda Mattis, Selina Baumann
Im Tor standen: Gioia Styger, Louise Gnos