Das 2. Spiel der Saison gewannen die U18 Junioren von Floorball Uri mit 6:3 gegen den Gastgeber Aarau.
Schon in der 2. Spielminute konnten die Aarauer durch einen Weitschuss in Führung gehen. Die Antwort der Urner lässt nicht lange auf sich warten. Noah Bär markierte den Ausgleich durch einen Traumpass von Julian Schillig. Zwei Minuten später trifft erneut Noah Bär durch einen sehenswerten Volley zum 2:1. Andrin Diener bediente dabei Noah Bär mustergültig vor dem Slot mit einem gekonnten Chip-Ball.

Harter Abnutzungskampf im Mitteldrittel
Das 2. Drittel war geprägt von einem offenen Schlagabtausch, bei welchem die Heimmannschaft durch ein Powerplay Tor in der 25. Minute ausgleichen konnten. Ansonsten konnte keiner der beiden Mannschaften ihre Chance in Tore umwandeln. Mit einem Zwischenstand von 2:2 ging es in die Drittelpause.

Die Tormaschinerie läuft warm
Durch einen geschickten Auftritt bei einem Zweikampf in der ersten Minute des letzten Drittels, konnten die jungen «Stiere» ein Powerplay herausholen. Diese Chance nutzte Ruben Jauch augenblicklich und netzte durch Vorarbeit von Elia Arnold zum 3:2 ein. In der Folge erwiesen sich die «Tell’s Söhne» als die klaren Dominatoren, welche aus ihren Chancen schnell Kapital schlugen. So waren keine drei Minuten vergangen und Andrin Diener spielte einen punktgenauen Pass auf Julian Schillig, welcher die Führung auf 4:2 ausbauen konnte. Aud der Anschlusstreffer der Gastgeber zum 4:3 vermochte nicht die Spieler von Floorball Uri zu verunsichern. Ganz im Gegenteil! Nur 10 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Benito Bissig nach einem sehenswerten Solo zum 5:3 und symbolisierte damit den unbändigen Siegeswillen der Gelbschwarzen. Sie zauberten auf dem Feld munter weiter und liessen den Aarauer keine Sekunde Hoffnung auf einen Anschlusstreffer. Solide und ohne Unsicherheiten wurde der Sieg nun eingefahren. Kurz vor dem Spielende markierte Ruben Jauch noch den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 6:3 nach einem kurzen zuspiel von Benito Bissig.
Die ganze Mannschaft zeigte eine bemerkenswerte, fast perfekte Leistung. Jeder konnte wichtige Impulse setzen und der Druck war auf alle Schultern gut aufgeteilt. Solche Spiele zeigen wieder, dass Teamleistung das A und O einer erfolgreichen Mannschaft sind.
Durch den Sieg sind die Jungs von der U18 nun auf dem 2. Tabellenplatz und punktegleich mit dem Erstplatzieren, den «White Indians Inwil-Baar».

Für Uri spielten: Walker Travis, Diener Andrin, Bär Severin, Gisler Iwan, Arnold Elia, Bissig Noah, Schillig Julian, Jauch Ruben, Bissig Benito, Herger Janik, Bär Noah, Arnold Fynn, Huggeler Remo und Kempf Luca.