Knappe Niederlage gegen starkes Sursee
Mit viel Elan ging es in die erste Partie des Spieltages. Dieser wurde jedoch nicht belohnt und so lag Floorball Uri nach kurzer Zeit bereits 3 Tore hinten. Daraufhin erstakten die jungen Urner etwas und so konnte Matteo Schuler auf Pass von Jonas Imhof in der siebten Spielminute den ersten Treffer erzielen. Sursee legte jedoch wieder zu und so stand es nach einem Doppelschlag fünf zu eins. Das zweite Tor für Floorball Uri, welches Elio Gnos auf vorarbeit von Matteo Schuler erzielte, war dann auch eher Resultatkosmetik.

Schützenfest gegen Vipers 3
Ein schlechter Start wurde auch in die zweite Partie des Tages erwischt und so stand es bereits nach der ersten Minute zwei zu null. Floorball Uri liess sich davon jedoch nicht beirren und konnte bis zur 10 Minute die Partie wenden. Die Tore für Uri erzielten dabei Elio Gnos, Matteo Schuler auf Vorarbeit von Elio Gnos und Jonas Imhof auf Pass von Mateo Schuler. Die Führung hielt jedoch nicht lange und die Vipers konnten in einer weiteren Druckphase auf sieben zu drei davonziehen. Der Kampfgeist der Urner wurde daraufhin nochmals geweckt und so wurde alles nach vorne geworfen. Die beiden Tore von Elio Gnos und Matteo Schulers Tor änderten jedoch nichts mehr an der knappen Niederlage.

Unglückliches Unentschieden
Die dritte Partie des Tages wurde gegen die Vipers 2 gespielt. Auch hier geriet man schnell ins Hintertreffen, konnte aber mit einem Doppelschlag in der 5 Minute schnell in Führung gehen. Die beiden Tore wurden dabei zum einen von Elio Gnos auf Pass von Jonas Imhof und zum anderen von Jonas Imhof auf Pass von Elio Gnos herausgespielt werden. Den Vipers gelang daraufhin jedoch schnell wieder der Anschlusstreffer. Die erneute Führung ergab sich erst wieder nach einem direkt verwandelten Freistoss von Nils Truniger. Die Partie gestaltete sich danach sehr ausgeglichen, obwohl die beiden Treffer der Vipers etwas anderes vermuten lassen. So war es dann nur verdient, dass in der letzten Sekunde der Ausgleich erzielt und so eine unnötige Niederlage verhindert werden konnte.

Vermeidbare Niederlage
Die letzte Partie des Tages gegen die Vipers 1 begann mit einer frühen Führung der Urner e Junioren. So konnte Elias Abplanalp bereits nach zwei Minuten einen Pass von Ramon Zurfluh zum eins zu Null verwerten. Die Partie wendete sich daraufhin jedoch und so lag man nach zehn Minuten bereits wieder im Rückstand. Kreahi Herger fasste sich daraufhin ein Herz und verwandelte eiskalt einen Sololauf, den er vor dem eigenen Tor gestartet hat. Intensiv ging es weiter und so kassierte man in der 14 Minute zwar bereits den nächsten Gegen Treffer, konnte nach einer Balleroberung 30 Sekunden später aber bereits wieder über den Ausgleich jubeln. Das vier zu drei besiegelte dann das Schlussresultat zum vier zu drei für die Vipers.

Aufstellung: Elio Gnos, Jonas Imhof, Matteo Schuler, Zurfluh Ramon, Elias Abolanalp, Nils Truninger, Jonas Imholz, Julian Imholz, Keahi Herger Im Tor stand: Nicola Wyrsch