21 Tore Spektakel gegen Luzern
Die Nervosität war gross vor dem ersten Spiel des Tages für das U14 III von Floorball Uri, besonders auch weil die Spieler bereits früh aufstehen mussten. Davon war dann allerdings gleich nach dem Anpfiff nichts mehr zu merken und die Tormaschine setzte sich in Bewegung. So konnte nach drei Minuten Stadler auf Assist von Zgraggen das erste Tor erzielen. Danach gab es kein halten mehr. Im Rest der ersten Halbzeit erzielten Walker Levin auf Assist von Herger Nohea, Stadler Marco auf Pass von Zgraggen, Aschwanden Andrin mit einem Solo, Zurfluh Noah auf Assist von Herger Nohea, Arnold Marius auf Pass von Herger Nohea, Stadler Marco mit einem direkten Schuss nach einer Balleroberung, nochmals Stadler Marco auf Pass von Aschwanden Andrin und Walker Levin auf Assist von Herger Nohea die restlichen Tore. Den Luzernern wurde keine Chance gelassen und so stand es nach dieser grandiosen Leistung bereits 9:0.

Die zweite Hälfte ging gleich weiter wie die erste. Wieder war es Stadler Marco, der nach drei Minuten, auf Assist von Aschwanden Andrin, das Skore eröffnete. Danach ging es mit einem Doppelpack von Arnold Marius und Herger Nohea weiter, gefolgt vom 13:0 durch Marco Stadler auf Pass von Huwyler Silas. Die Show ging mit einem herrlichen Solo von Herger Nohea weiter, einem Tor von Arnold Marius auf Pass von Herger Nohea, einem Tor von Arnold Marius auf Assist von Herger Nohea, danach traff Walker Levin auf Pass von Herger, gefolgt von einem Doppelschlag des Duos Stadler/ Aschwanden. Es folgt ein Solo von Aschwanden Andrin und dann bereits Stadler Marco mit Aschwanden Andrin mit dem 20:0. Den Schlusspunkt konnte dann noch Arnold Marius auf Pass von Herger Nohea setzen.
Dieses Spiel war herausragend. Es funktionierte alles und die Chancen Auswertung Einwandfrei. Man darf gespannt auf die restliche Saison sein.

Eine Machtdemonstration gegen Sursee
Genau wie das erste Spiel wurde das zweite zu einem vollen Erfolg. Diesmal dauerte der Anlauf jedoch wesentlich kürzer und so konnte Stadler Marco bereit nach 33 Sekunden einen Pass von Huwyler Silas verwerten. Das anschliessende zwei zu null wurde von Arnold Marius erzielt, der einen gekonnten Pass von Herger Nohea verwerten konnte. Als nächster konnte sich Aschwanden Andrin dank eines Assists von Arnold Jamie in die Torschützen Liste eintragen lassen. Da auch bei diesem Spielstand von nicht genug war, stürmten die Urner weiter und konnten dank Herger Nohea auf Pass von Zurfluh Noah und Stadler Marco auf Pass von Huwyler Silas einen fünf Tore Vorsprung herstellen. Hier meldete sich zum ersten Mal das Team aus Sursee und konnte aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit der Urner ihr erstes Tor erzielen. 40 Sekunden später traf jedoch Stadler Marco auf Pass von Aschwanden Andrin wieder und der fünf Tore Vorsprung war pünktlich zur Pause wieder hergestellt.
Nach der Pause ging es direkt mit einer Strafe weiter. Von dieser Unterzahl liess man sich jedoch nicht beeindrucken und Stadler Marco konnte zwei Shorthander erzielen. Einmal auf Pass von Walker Levin und einmal von Huwyler Silas. Die restlichen Tore wurden noch von Arnold Jamie auf Assist von Stadler Marco, von Stadler Marco auf Assist von Aschwanden Andrin und von Zgraggen Finn auf Pass von Arnold Jamie erzielt. Dass die Surseer noch ein zweites Tor erzielten ist dabei nur noch eine Randnotiz.
Nach diesen 2 grandiosen Spielen, darf nun gespannt die nächste Runde erwartet werden, in welcher man als Tabellenführer die nächsten Gegner erwarten darf.

Aufstellung: Huwyler Silas, Arnold Jamie, Zgraggen Finn, Aschwanden Andrin, Stadler Marco, Arnold Amrius, Zurfluh Noah, Infanger Jonas, Herger Nohea, Walker Levin
Im Tor stand: Bär Jeremy