Klare Niederlage gegen Zürcherinnen
Die erste Partie des Tages versprach von Anfang an schwer zu werden. Die Zürcherinnen sind momentan eine Klasse für sich und haben auch ganz klar den Aufstieg Ende Saison als Ziel. Weshalb das nicht unrealistisch ist, zeigten sie auch schnell in dieser Partie. So konnten sie nämlich schon nach 4 Sekunden in Führung gehen und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. So wurde Tor um Tor erzielt und obwohl die Urnerinnen gut verteidigten und wenig Räume offen liessen stand es zur ersten Pause bereits vier zu null für die Zurich Lioness.

Etwas besser verlief das zweite Drittel. Es konnten mehr Chancen erarbeitet werden und es musste etwas weniger verteidigt werden. Nichtsdestotrotz verwandelten die Gegnerinnen die wenigen Chancen, die sie erhielten, eiskalt und konnten so bis zum Schluss auf sieben zu null davonziehen.

Knapper Sieg gegen Team Aarau
Die zweite Partie des Tages fand gegen die Damen aus Aarau statt und nach der anfänglichen Niederlage war die Motivation für einen Sieg nun umso höher. So begann man die Partie mit einer offensiven Ausrichtung und viel Druck nach vorne. Dies hatte jedoch zur Folge, dass die Gegnierinnen mehr Platz erhielten und diesen konnten sie geschickt in einen frühen zwei Tore Vorsprung umwandeln. Davon etwas aufgerüttelt realisierten die Damen vom Floorball Uri nun, dass sie etwas disziplinierter spielen mussten. Und so konnte tatsächlich nach zwöf Minuten Norah Gisler den Ball erobern und diesen Luana Jäger zuspielen, welche nur noch zum Anschlusstreffer einzuschieben brauchte. Dieser Treffer kippte das Momentum der Partie völlig und es war Lorena Arnold, die fünf Minuten später den Ausgleich mit einem präzisen Schuss erzielte. Mit diesem Unentschieden ging man nun in die Pause um sich für die zweite Hälfte vorzubereiten.

Die zweite Hälfte begann zögerlicher als die erste, da niemand einen Rückstand riskieren wollte. So war es dann auch erst Alina Barengo, die nach einer Freistoss Kombination einnetzen konnte, die Floorball Uri das erste Mal an diesem Tag in Führung bringen konnte. Diese Führung liess man dann nicht mehr anbrennen und so konnte die Partie gegen das Team Aarau drei zu zwei gewonnen werden.
Weiter geht es nun am 31. Oktober gegen Rümlang.


Für Floorball Uri spielten: Yara Bissig, Nina Bucher, Alina Jauch, Hanna Bosshart, Luana Jäger, Norah Gisler, Erja Seeholzer, Julia Zurfluh, Julia Schelbert, Luana Schmid, Lorena Arnold, Alina Barengo, Rachel Näfm Tamara Dubacher, Naomi Muheim und Tarja Stranieri
Im Tor stand Rahel Büchlin