Gutes erstes Drittel
Der Start in die Partie gegen die Skorpions aus dem Emmental hielt Chancen auf beiden Seiten bereit. Beide Teams kamen zu Abschlüssen doch bis in die neunte Minute hinein gingen jedes Mal die Torhüterin als Sieger hervor. In ebendieser neunten Minute konnte das Team aus dem Emmental jedoch das erste Tor der Partie erzielen. Die U17 Juniorinnen liessen nicht locker, aber konnten doch nicht ausgleichen. Im Gegenteil musste vor der ersten Pause sogar noch das zwei zu null hingenommen werden.

Ein Drittel zum vergessen
Das zweite Drittel war dann bedeutend einseitiger als das Erste. Durch das Lockerlassen der Urnerinnen konnten die Skorpions die Verteidigung immer öfters ausspielen und eine Erhöhung des Vorsprungs auf ein sechs zu null bewirken. Für Floorball Uri bot sich eine schwierige Challange, den Rückstand wieder wett zu machen.

Spektakuläres Schlussdrittel
Im letzten Drittel merkte man noch einmal einen Ruck durch die Mannschaft gehen. Es wurde viel in die Offensive geworfen und es konnten einige schöne Chancen kreiert werden. Leider konnte davon keine verwandelt werden. Da die Gegnerinnen noch einen Treffer erzielen konnte verlor Floorball Uri am Schluss mit null zu sieben.

Für Floorball Uri spielten: Arnold Anina, Arnold Jana, Arnold Lorena, Baumann Selina, Bissig Flavia, Deplazes Sofia, Dubacher Tamara (C), Furrer Fiona, Furrer Franziska, Jauch Ines, Mathis Linda, Schelbert Leandra, Schuler Céline, Ulrich Luana
Torhüter: Gnos Louise, Styger Gioia