Nach fünf Siegen in fünf Spielen, holt das U18 Team des Floorball Uri nun den sechsten Sieg nach Hause. Nach einer weiteren grandiosen Partie, gewinnen die Urner zuhause mit einem Endpunktestand von 6:3 gegen die White Indians Inwil-Baar.

Die ersten Minuten des ersten Drittel gingen noch etwas schleppend für beide Seite voran. Beide Mannschaften konnten ihre Chancen nicht in Tore umwandeln. Angetrieben von den zahlreichen heimischen Fans und der Einsicht, dass man so nicht zum Sieg kommt, schalteten die Urner einen Gang hoch und übten vermehrt Druck auf die Gegner aus. Und so kam es in der elften Minute durch einen gekonnten Pass von Gisler Mario an seinen Kameraden Bissig Noah und dessen grandiosem Schuss aufs Tor, zum ersten Treffer dieser Partei zu Gunsten des Florball Uri. Doch die Stiere wollten sich damit noch längst nicht zufrieden geben. Gleich zwei Minuten darauf, kam es zu einem Eigentor bei den White Indians nach einem scharfen Ball in dne Slot von Diener Andrin. Somit ging der Floorball Uri mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause.

Dem Sieg entgegen
Gestärkt durch die Pause begaben sich beide Mannschaft in das zweite Drittel dieser Partie. Die ersten Minuten wurden die Urner von den White Indians unter Druck gestellt und konnten dadurch zum 2:1 aufholen. Dies wollte sich das Team in schwarz-gelb jedoch auf keinen Fall bieten lassen. So kam es in der 30. Minute, durch ein grandioses Zusammenspiel zwischen Jauch Ruben und Bissig Benito zum 3:1. Zwei Minuten darauf setzten die Tell’s Söhne noch einen darauf und durch einen Alleingang von Bissig Lukas, konnte dieser den Vorsprung weiter ausweiten. Der Punktestand liegt nun somit bei 4:1. Getrieben von ihrer Siegeslust und dem Ansporn der Fans, hielten die Stiere ihren hohen Druck bei und so kam es in der 35. Minute zu einer sehenswerten Passkombination zwischen Arnold Elia und Jauch Ruben, wobei letzterer einen weiteren Treffer sicherte und nun somit mit einem momentan Stand von 5:1, dem Sieg stolz entgegenblickend.

Nichts steht mehr im Weg
Wie auch schon zu Beginn des zweiten Drittel, begann das letzte mit erhöhtem Druck auf Seiten der Gegner in blau-weiss. Mit so einer Demütigung wollten sie sich nicht geschlagen geben. So kam es zu einem Treffer für die gegnerische Mannschaft. Doch die Stiere wussten, dass sie nun niemand mehr aufhalten sollte und dass sie sich den sechsten Sieg in Folge nach Hause holen würden. Es läuft bereits die 58. Minute, beide Seiten zeigen noch einmal aus welchem Holz sie geschnitzt sind und so setzt Bissig Mario zu einem weiten Pass an seinen Teamkameraden Gisler Mario an und dieser kann jenen Pass in einen präzisen Schuss aufs Tor Verwerten.
Und trotz eines weiteren Treffers in der letzten Minute auf Seite der Gegner, bleibt das U18 Team des Floorball Uri, nach sechs Spielen ungeschlagen und beenden diese Partie mit einem hervorragenden Punktestand von 6:3.

Für den Floorball Uri spielten: Diener Andrin, Gisler Mario, Bär Severin, Gisler Iwan, Arnold Elia, Kempf Luca, Bissig Matthias, Bär Noah, Schillig Julian, Jauch Ruben, Bissig Benito, Herger Janik, Bissig Noah, Arnold Jaron, Arnold Fynn, Odermatt Marvin, Huggeler Remo, Bissig Lukas
Torhüter: Walker Travis, Cathry Diego