Bereits zum vierten Mal trafen sich die besten Spielerinnen der Zentralschweiz zum Auswahltraining in der Trainingshalle in Kägiswil. Wie bei den Junioren, mussten sich auch die Juniorinnen am Auswahltag durch die physischen Aufgaben kämpfen. Auch beim spielerischen Teil am Nachmittag, mussten sich die Spielrinnen von der besten Seite zeigen, damit das Ticket für die Auswahl gelöst werden konnte. Erfreulich aus Sicht von Floorball Uri konnten sich Leandra Schelbert sowie Jauch Ines für die Auswahl der Juniorinnen U15, aufdrängen.


Im Schnitt alle Monate treffen sich die Spielerinnen für den Zusammenzug, welcher von Luzia Kessler und ihrem Trainerstab geleitet wird, irgendwo in der Zentralschweiz. Die Augenmerke werden auf die Physis sowie technische und taktische Elemente gelegt.
Zum Höhepunkt dieses Jahr darf man sicherlich die Trophy zählen, welche zum ersten Mal in der Schweiz bei den Juniorinnen U15 ausgetragen wird. Im Frühling sollte sich die besten regionalen Auswahlen der Schweiz im Aegerital gegenüberstehen. Bei den Junioren gibt es die Trophy schon länger, bei den Mädchen wäre dies die Premiere!
Von Seiten Floorball Uri wünschen wir, der aus Erstfeld stammenden Leandra, sowie Ines aus Bristen alles Gute, und haben keine Zweifel die beiden an der Trophy spielen zu sehen. Für die jüngeren Spieler im Verein sind die beiden Auswahlspielerinnen sicherlich Vorbild genug, und hoffen natürlich auch nächstes Jahr Spielerinnen in der Auswahl aufnehmen zu dürfen.