Die Gegner aus Eschenbach/ Jona- Uznach gingen als Tabellenerste als Favoriten in diese Partie und es war von Anfang an klar, dass dieses Spiel eine harte Knacknuss werden wird. Die Stiere wurden vom Gegner zu Beginn etwas überrollt und obwohl die jungen Urner viele Chancen stoppen konnten, stand es bis zur Pause Null zu Acht. Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht besser und so musste am Schluss der Partie eine 0:17 Niederlage verbucht werden. Die Trainer meinte dabei, dass insbesondere noch an der Passgenauigkeit und der Kondition gearbeitet werden muss in Hinblick auf die nächsten Spieltage.

 

Überragender Sieg gegen die Hard-Sticks Adliswil
Die zweite Partie des Tages begann schon aussichtsreicher. So erzielte Floorball Uri bereits nach einer Minute den ersten Treffer, doch dieser wurde aufgrund eines hohen Stocks wieder aberkannt. Dies spielte jedoch keine Rolle, da bereits fünf Minuten später drei Tore von Moreno Looser auf Zuspiel von Noah Aschwanden verwandelt wurden. Es waren drei fantastische Treffer, denen jeweils ein ausgeklügeltes Passspiel voranging.

Etwas frustriert vom Spielstand liessen sich die Gegner in der 16. Minute zu einem Frustfoul hinreissen, was Moreno Looser und Alexander Ottinger mit einem Freistosstor bestraften. Es folgte ein kleiner Durchhänger und die Adliswiler konnten bis auf drei zu vier verkürzen, doch Moreno Looser lancierte daraufhin Luca von Deschwanden so geschickt, dass dieser nur noch die Kelle für das fünf zu drei hinhalten musste. Es folgte ein erneuter Gegentreffer, doch Finn Truniger, auf Pass von Noah Aschwanden und Nico Zurfluh stellten die Weichen mit zwei Treffern vor der Pause noch einmal etwas deutlicher auf Sieg. Die zweite Hälfte war dann weniger spektakulär. So gab es nach wie vor viele Chancen, doch keinen Treffer. Somit konnten die D-Junioren die Partie verdient mit 7:4 gewinnen.

 

Niederlage gegen die Zuger Highlands
Wie bereits in der ersten Partie musste man auch gegen die Zuger Highlands gegen einen höher platzierten Gegner ran. Der Beginn der Partie gestaltete sich jedoch noch sehr ausgeglichen. So musste nach vier Minuten zwar der erste Gegentreffer zugelassen werden, doch bereits sechs Minuten später konnten sich Moreno Looser und Noah Aschwanden mit einer schönen Passkombo bis vor das Gegnerische Tor spiele, wo Noah Aschwanden den Ausgleich erzielen konnte. Daraufhin meldeten sich die Zuger jedoch mit einem Doppelpack zurück und so musste schnell wieder mit dem Rücken zur Wand gespielt werden. In der 17. Minute war es dann noch Nico Zurfluh, der den Gegnern den Ball abluchsen konnte und mit einem Dribbling bis vors Tor zog. Dort konnte er mit einer kleinen Finte den Torhüter austricksen und den Anschlusstreffer erzielen. Dies nützte jedoch nichts mehr und die Partie ging 2:8 verloren.

Für Floorball Uri spielten: Max Birchler, Mattia Loretz, Luca von Deschwanden, Nico Zurfluh, Moreno Looser, Alexander Ottiger, Finn Truniger, Laurin Schelbert, Mauro Zopp, Noah Aschwanden, Orlando Epp


Im Tor standen: Roman Gisler und Laurin Müller