In der ersten Partie trafen die D-Junioren von Floorball Uri auf die Red Devils March-Höfe. Der Start verlief nicht optimal, so wurde das Aufbauspiel vom Gegner ständig unterdrückt. Die jungen Urner kamen nur selten zu guten Chancen und mussten mehrheitlich dem Ball hinterherlaufen. In der 14. Minute gelang es schliesslich den «roten Teufel» einen ersten Treffer zu erzielen. Ohne sich zu entmutigen lassen kämpften die «Stiere» tapfer weiter und wurden kurz vor Ende der Halbzeit mit einem Ausgleichstreffer belohnt. Theo Zurfluh konnte sich an der Bande gewieft durchsetzen und Alexander Ottiger anspielen. Dieser wuchtete den Ball mit einem kräftigen Schuss ins Netz.
Die zweite Halbzeit startete für das Team aus Uri nicht so rosig, erhielten sie drei weitere Gegentreffer. Kurz vor Spielende sorgten Finn Truniger und Moreno Looser nochmals für Schwung. Mit einem schönen Rückhandpass konnte Finn Moreno bedienen, welcher sich mit einer flinken Bewegung von der Defensive lösen konnte. Mit einem Schuss ins rechte Eck holte er zum 2:4 auf. Doch die Freude hielt nur kurz, machte das gegnerische Team mit einem Konter den Sack zu. Das Team von Floorball Uri muss sich mit einer 2:5 Niederlage im ersten Spiel geschlagen geben. Generell fehlte die Präzision beim Passspiel und in den Abschlüssen, jedoch wurde in der Defensive solide Deckungsarbeit geleistet.


Überragendes Spiel gegen HC Weggis-Küssnacht
Obwohl die zweite Partie des Tages ebenfalls unglücklich startete, gelang es den «Tells-Söhnen» das Ruder zu wenden. Nach dem frühen Rückstand gelang es Nico Zurfluh mit einem Doppelpack das Team in Führung zu bringen. Beim ersten Tor von Nico Zurfluh lag ein Traumpass über das ganze Feld von Marc Zurfluh zugrunde. Kurze Zeit später trat Finn Truniger ins Rampenlicht. Er katapultierte die Urner mit einem weiteren Doppelpack zur 4:1 Führung. Kurz vor Halbzeitende sorgte Mattia Loretz für erneutes Jubeln in den eigenen Reihen. Im Allleingang dribbelte er sich durch die Gegner und versenkte den Ball ohne zu Zögern. Dem Team aus Weggis-Küssnacht gelang 20 Sekunden vor Pausenpfiff ein Anschlusstreffer zum 5:2.
Der Gegner zeigte sich in der zweiten Hälfte deutlich aggressiver und bestimmter. Die Urner mussten aufpassen, dass sie nicht zu anfällig auf Konter wurden. Doch genau dies wurde ihnen zum Verhängnis. Trotz Paradeversuch von Torhüter Roman Gisler, welcher in der zweiten Partie eine Riesenleistung ablieferte, landete der Ball im eigenen Tor. Nach kurzer Fassung erholte sich das «Gelb-Schwarze» Team schnell und erzielte weitere zwei Treffer. Zuerst gelang es Nico Zurfluh durch einen schönen Doppelpass mit Marc Zurfluh die Verteidigung zu sprengen und danach sorgte Orlando Epp für einen weiteren Treffer. Orlando Epp nutzte bei seinem Tor eine unorganisierte Minute im Slot der Gegner eiskalt aus. Wegen eines Ballverlustes hinter dem eigenen Tor kassierten die sonst sehr soliden Urner einen letzten Rückschlag. Unter Jubel der Fans beenden sie die Partie mit einem 7:4 Sieg. Die ineffizient aus dem ersten Spiel konnte sogleich behoben werden und der Erfolg war somit auch klar verdient.

Für Uri spielte: Roman Gisler, Laurin Müller, Mattia Loretz (1), Luca von Deschwanden, Nico Zurfluh (3), Moreno Looser (1), Alexander Ottiger (1), Finn Truniger (2), Mauro Zopp, Noah Aschwanden, Orlando Epp (1), Marc Zurfluh, Theo Zurfluh