Floorball Uri 1 gegen Floorball Uri 2
In dieser Saison ist es die zweite Begegnung gegen die eigenen Teamkolleginnen. Dementsprechend war die Motivation bei allen Mädels enorm gross. Jede wollte gegen seine eigenen Teamkolleginnen gewinnen und dass ab der ersten Minute an. Nach nur 70 Sekunden gingen die jüngeren der D-Juniorinnen, somit Team Floorball Uri 1, in Führung mit einem wunderschönen Tor von Silija Arnold. Doch die Freude hielt nicht lange an. Die älteren Floorballerinnen im Team liessen sich dies nicht lange gefallen und so konnte Silvana Herger in der zweiten Spielminute den Ausgleich erzielen. Nun kamen die Floorballerinnen von Team 2 so richtig in Fahrt. Mit den Toren von Livia Aschwanden und Lynn Infanger stand es nach acht Minuten 1:3. Alena Jauch konnte kurze Zeit später einen traumhaften Sololauf hinlegen und auf 2:3 verkürzen. Silija Arnold tat ihr nur drei Minuten später gleich und bereits stand es wieder 3:3. Alles war wieder offen und die Mädels kämpften um jeden Ball. In der zwölften Spielminute war es wiederum Lynn Infanger, welche die Grösseren in Führung brachte. Silvana Herger brachte ihren satten Weitschuss ins Spiel und konnte die Führung ihres Teams ausbauen. Nur 30 Sekunden später konnte Jelena Gisler den perfekten Auswurf von Goalie Luana Arnold verwerten. Floorball Uri 2 ging mit Führung von 3:6 in die Pause.

Den jüngeren Urnerinnen tat die Pause regelrecht gut. Simea Heinzer konnte kurz nach Anpfiff den Spielstand auf 4:6 verkürzen. Und nur eine Minute später erzielte Silija Arnold mit ihrem Sololauf den Anschlusstreffer. Die Spannung stieg. Doch nun haben sich die älteren Floorballerinnen wieder gefangen und Jelena Gisler jagte den Ball ins Lattenkreuz hoch. Julia Bunschi zeigte ihr Bubentrikli eiskalt und mit einem weiteren Tor von Silija Arnold stand es zwei Minuten vor Spielende 7:7. Nicht nur die Spielerinnen waren langsam nervös, die Trainerinnen, welche sich auf die beiden Teams aufgeteilt hatten und sich ein Battle lieferten, waren es wahrscheinlich noch mehr. Eine Minute vor Schluss konnte Alena Jauch durch eine Balleroberung in der Mittelzone ihr Team zum 8:7 Sieg führen. «Die kleinen Floorballerinnen hatten allen Grund zum Feiern und die Freude war riesig. Eher enttäuschend somit für das Floorball Uri 2 Team, welches sich aus diesem Spiel mehr erhofft hatte. Vielleicht wollte man einfach zu viel, wer weiss. Gespielt haben beide Mannaschaften enorm gut. » So das Fazit der Trainerinnen.

Nach einer längeren Mittagspause war Floorball Uri 1 wieder am Start. Die Gegner waren die Dietlikon-Jets. Das erste Tor in diesem Spiel fiel zu Gunsten der Urnerinnen. Lea Bissig konnte ihr erstes Saison Tor erzielen und strahlte über beide Ohren. Das Strahlen endete kurz vor Spielende, als ihr Stock in zwei Teile zerbrach, als sie ihr zweites Tor schiessen wollte. Nur wenig später zeigte Julia Bunschi ihr geübtes Bubentrikli und bereits stand es 2:0 für Uri. Kurz vor der Pause war ein wenig die Luft raus bei den Urnerinnen und man musste mit einem 2:2 in die Pause gehen. Die Trainerinnen bauten ihre Mädels in der Pause richtig auf. Somit konnte man gleich wieder in Führung gehen. Dieses Mal war es Alena Jauch, welche den Fehler der Gegnerinnen eiskalt ausgenutzt hatte und zum 3:2 traf. Nur wenig später traf Alena Jauch gleich wieder und baute die Führung von Uri aus. Kurz vor Spielende konnten die Zürcherinnen den Anschlusstreffer erzielen, den Ausgleich jedoch nicht mehr. Floorball Uri 1 kann glücklich mit zwei Siegen nach Hause fahren.

Etwas schwieriger war es heute für Floorball Uri 2, welche heute bereits eine Niederlage zu verkraften hatten gegen das eigene Team. Noch schwieriger wurde das zweite Spiel, welches gegen den Tabellenführer W.T. Härkingen-Gäu zu bestritten galt. Die Hoffnung stirbt immer zu Letzt und alle glaubten an einen Sieg. Fünf Minuten gespielt und Lynn Infanger konnte die Urnerinnen in Führung schiessen. Jedoch hielt die Freude nicht lange an und der Wurm war bis zur Pause drin. Der Tabellenführer konnte die Führung auf 1:4 ausbauen. Doch die aufmunternden Worte der Trainerinnen gaben nochmals Willenskraft ins Spiel. Lina Kluser konnte auf 2:4 verkürzen. Nur wenig später landete der Ball jedoch wieder im Gelb-Schwarzen Tor der Urnerinnen. Die Mädels kämpften bis zum Schluss. Fünf Minuten vor Spielende packte auch Silvana Herger ihr Bubentrickli aus und erzielte zum Endresultat von 3:5. Leider konnte Floorball Uri 2 heute keinen Sieg feiern, jedoch sehr viel lernen.

«Die Leistung von beiden Teams war heute top. Leider war beim zweiten Team ein wenig der Wurm drin, aber wir sind sicher, nächstes Mal werden auch diese Mädels mit zwei Siegen heimfahren. Stark zu betonen gilt die Leistungen unserer drei Goalies, Malin Zgraggen, Elina Schelbert und Luana Arnold, einfach top. Mit solchen Goalies ist es für uns Trainerinnen jeweils auch ein wenig entspannter zu coachen.» So die vier Trainnerinnen mit einem Schmunzeln.


Team Floorball Uri 1:
Arnold Silija, Bissig Lea, Bunschi Julia, Hänni Jana, Heinzer Simea, Jauch Alena, Khadka Rani
Goalie: Schelbert Elina und Malin Zgraggen
Gegner 1. Spiel: Floorblall Uri 2
Gegner 2. Spiel: Kloten-Dietlikon Jets


Team Floorball Uri 2:
Aschwanden Livia, Ferati Alina, Gisler Jelena, Herger Silvana, Infanger Lynn, Kluser Lina, Spiess Sarah
Goalie: Arnold Luana
Gegner 1. Spiel: Floorball Uri 1
Gegner 2. Spiel: W.T. Härkingen-Gäu