Für den Tabellenersten war das Turnier in Mendrisio ein voller Erfolg, es konnten zwei Siege und wichtige Erfahrungen geholt werden. Das U14 II von Floorball Uri verlor jedoch beide Partien des Tages.

Die erste Partie des Tages von der U14 III von Floorball Uri fand gegen die Power Waves Buochs statt. Dass die U14 Auswahl der Urner Favorit war, zeigten sie dann auch von Anfang an deutlich. So konnte bereits nach 90. Sekunden die Führung durch Silas Huwyler erzielt werden, der dabei einen Pass von Marco Stadler verwertete. So ging es dann auch weiter und Marco Stadler konnte auf zwei zu null erhöhen. Nun lief die Tormaschine jedoch erst richtig warm und die weiteren Tore in der ersten Hälfte erzielten Finn Zgraggen auf Pass von Luca Baumann, Marius Arnold auf Vorlage von Marco Stadler, Marius Arnold auf Vorarbeit von Silas Huwyler und kurz vor der Sirene konnte Levin Walker noch einen Pass von Silas Huwyler verwerten. Die beiden Tore der Power Waves störten dabei nicht wesentlich.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Es waren wieder die Junioren vom Floorball Uri die Druck machten und die Tore erzielten. So erwischte nach 30 Sekunden Livio Wipfli den gegnerischen Torhüter zwischen den Beinen und erhöhte so auf sieben zu zwei. Dieser Treffer wurde von Marco Stadler gefolgt, der eine großartige Kombination mit Levin Walker abschloss. Die Buochser hatten keine Chance mehr und wurden komplett an die Wand gespielt. Nichtsdestotrotz stürmten die Urner unbeirrt weiter. So konnte Finn Zgraggen in der fünfundzwanzigsten Minute einen Querpass von Nohea Herger verwerten und bereits seinen zweiten Treffer verbuchen. Die weiteren Treffer erzielten Levin Walker auf Vorarbeit von Marius Arnold, Marius Arnold auf Vorarbeit von Levin Walker, Finn Zgraggen auf Pass von Nohea Herger, nochmals Finn Zgraggen auf Pass von Andrin Aschwanden und Dominik Walker nach einem tollen Sololauf. Somit konnte die Überlegenheit genutzt werden und so stand es am Schluss 14 zu 2 für Floorball Uri. Das grösste negativ der Partie war der Ausfall von Levin Walker nach einem harten, jedoch fairen Zweikampf. Glücklicherweise handelte es sich um keine schwerwiegende Verletzung.

In der zweiten Partie kam es zum Aufeinandertreffen der beiden U14 Mannschaften von Floorball Uri. Die Atmosphäre des Spiels war dem eines internen Trainingsspieles gleichzusetzten. Dabei wurde auch schnell klar, dass die U14 III Auswahl deutlich überlegen war. Der Ball wurde perfekt in den eigenen Reihen gehalten und zirkulieren gelassen. Dazu kam eine unheimliche Effizienz im Abschluss und so konnte die Partie 25 zu 0 gewonnen werden.

Die U14 II musste sich nach dieser Niederlage gleich ein zweites Mal geschlagen geben. In ihrer zweiten Partie trafen sie auf die die Vipers InnerSchwyz, welche individuell mehr Qualitäten verzeichneten. Der Siegeswille und die Teamleistung war jedoch auf Seiten der Stiere grösser. So konnte man gleich zu Beginn durch einen Treffer von Julian Frei in Führung gehen. Bis zur Pause steigerten sich die Schwyzer jedoch stetig und so war der Score nach 20. Minuten bei 1:4. Wie schon in der ersten Hälfte erzielte Julian Frei nach einem wunderschönen Dribbling einen frühen Treffer zum 2:4. Daraufhin hatten die jungen Urner mehrere top Chancen zum Anschlusstor. Diese blieben jedoch ungenutzt und auf der Gegenseite gelang es den Vipers zwei Konter zu verwerten. Dies führte zum Schlussresultat von 2:6.

Für die U14 III spielten: Huwyler Silas, Arnold Jaimie, Zgraggen Finn, Aschwanden Andrin, Stadler Marco, Arnold Marius, Zurfluh Noah, Walker Dominik, Herger Nohea, Walker Levin, Wüthrich Luzian
Im Tor stand: Bär Jeremy

Für die U14 II spielten: Infanger Jonas, Bissig Janis, Nock Sebastian, Cathry Livio, Wifpli Livio, Regli Jeremia, Meyer Rafael, Mattli Matteo, Hänni Joscha, Walker Noel, Haldimann Leo, Zimmermann Tom, Frei Julian, Jauch Ben
Im Tor stand: Birchler Leo