Den D Junioren Schwarz von Floorball Uri gelang es bei ihrem Heimturnier 3 Punkte aus 3 Spielen mitzunehmen.

Beim ersten Spiel des Tages trafen die jungen Stiere auf den Ligaprimus Floorball Albis. Durch viele gute Blöcke und grossartige Paraden von Gian Achermann konnten ein Rückstand lange verhindert werden. Nach einem schönen Querpass von Oliver Epp konnte Lukas Öchslin die Urner sogar in Führung bringen. Kurz vor der Pause gelang es Ramon Herger mit einem Schuss ins Lattenkreuz den Skore auch noch auf 2:0 zu erhöhen. Nach dem Wiederanpfiff gelang es Floorball Albis das Spielgeschehen zu drehen und somit gingen Sie mit 2:4 in Führung. Vom heimischen Publikum angetrieben warfen die D Junioren noch einmal alles nach vorne. Prompt gelang es Severin Epp mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende die Partie noch einmal auszugleichen und einen verdienten Punkt zu sichern.

Müede Beine, zu hohes Tempo
Für Floorball Uri ging es gleich nahtlos weiter mit der nächsten Partie gegen den UHC Einhorn Hünenberg 2. Noch vollgepumpt mit Adrenalin gelang es Oliver Epp und Luca Sommer jeweils mit einem traumhaften Solo die Urner mit 2:0 in Führung zu bringen. Die Zuger erhöhten folglich das Spieltempo. Noch etwas ermüdet von der vorherigen Partie wurden die Jungs von Floorball Uri gänzlich überrannt und sie mussten sich schlussendlich mit einer 3:16 Niederlage abfinden.

Frühes Weihnachtsgeschenk
Im letzten Spiel des Jahres massen sich die D Junioren mit dem Ad Astra Sarnen. Durch eine fulminante erste Halbzeit bot sich den Zuschauern noch eine Riesenshow der Gelb-Schwarzen. Bereits in der 2. Spielminute traf Tobias Alber nach einem Doppelpass mit Severin Epp zum 1:0. Nur wenige Sekunden später erhöhte Maurin Gamma mittels eines Lattenkreuzkrachers auf 2:0. Seinem Teamkameraden Ben Infanger gelang es anschliessend in einigen Spielminuten ganze 4 Tore für Floorball Uri zu verbuchen. Durch das grandiose Zusammenspiel der Tell’s Söhne konnten auch Tobias Alber, Maurin Gamma und Ramon Herger weitere Tore verwirklichen. Doch auch die Obwaldner schossen noch in der ersten Halbezeit 3 Tore. Nach der Pause schalteten die Stiere einen Gang zurück und dies wurde eiskalt von den Rot-Schwarzen ausgenutzt und mit 4 Toren bestraft. Am Sieg in der Abschlusspartie änderte sich hingegen nichts mehr. Mit dem Resultat dieses Spielwochenendes können die D Junioren somit positiv in die Winterpause gehen.

Für Floorball Uri spielten: Gian Achermann, Andri Ziegler, Ben Infanger, Colin Matter, Kjell Roterberg, Luca Sommer, Lukas Öchslin, Maurin Gamma, Oliver Epp, Ramon Herger, Severin Epp, Simion Walker, Tobias Albert, Laurin Müller, Tom Achermann und Nicola Triches.