Am Samstag, dem 15. Januar ging es für die D Junioren gelb nach Buochs um zuerst gegen Unihockey Schüpfheim anzutreten. Die Rollen waren dabei von Anfang an klar verteilt. Während Floorball Uri um die Tabellenführung kämpft, bildet Schüpfheim das Tabellenschlusslicht. Das zeigte sich dann auch im Spiel schnell sehr deutlich. So brauchte Noah Aschwanden nur drei Minuten, um die Führung zu erzielen. Der Assist kam dabei von Moreno Looser. Offensiv ging es weiter und es dauerte nicht lange, bis Orlando Epp mit einem herrlichen Solo durch die gegnerische Verteidigung die Führung ausbauen konnte. Danach ging der Schwung etwas verloren und beide Mannschaften spielten etwas defensiver. Nichtsdestotrotz konnte Theo Zurfluh kurz vor der Pause noch das drei zu null erzielen.
Die zweite Hälfte verlief gleich wie die erste. Wieder waren es die jungen Urner, der Druck und die Tore machten. So erzielten die weiteren Tore Noah Aschwanden, nach einer brillianten Einzelleistung, zweimal Marc Zurfluh auf Vorlage von Nico Zurfluh, Mauro Zopp nach einer Balleroberung mit anschliessendem Handgelenkschuss ins hohe Eck, Noah Aschwanden nachdem er alleine vors Tor ziehen konnte und nochmals das Stürmer Duo Marc Zurfluh und Nico Zurfluh, dass schon zum dritten Mal in dieser Partie einen Treffer feiern konnten. Das Stängeli Komplet machte dann noch Moreno Looser auf Pass von Finn Truninger.

Die zweite Partie des Tages gegen ULA 2 war ein reines Schaulaufen der Stiere. Mühelos kombinierte man sich durch die Reihen der Gegner. Gepaart durch viele präzise Schüsse gelang es bereits in der ersten Halbzeit auf 8:2 davon zu ziehen. Die klare Überlegenheit liess auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. Nachdem sich so ziemlich jeder Feldspieler als Torschütze eintragen lassen konnte, ging die Partie mit einem deutlichen 19.:2 zu Ende. Der grösste Rückschlag des Spieles war hierbei, dass man dem Torhüter kein zu Null Sieg schenken konnte.
Nach diesen Partien grüssen die Urner D Junioren nun von der Tabellenspitze. Der Sieg war äusserst verdient, so wurde offensiv präzise zusammengearbeitet, während in der Verteidigung die Räume konsequent zugemacht wurden. Das kommende Heimturnier am 22.01.2022 darf entsprechend mit Freude erwartet werden.

Für Floorball Uri spielten: Alexander Ottiger, Mattia Loretz, Orlando Epp, Theo Zurfluh, Moreno Looser, Finn Truniger, Marc Zurfluh, Nico Zurfluh, Noah Aschwanden, Mauro Zopp und Max Birchler
Im Tor standen: Laurin Müller und Roman Gisler