Die 7. Meisterschaftsrunde bestritten die Juniorinnen D in Gunzgen. Mit wenig Spielerinnen und Aushilfe von zwei C- Juniorinnen holte sich Floorball Uri l ein Unentschieden und eine Niederlage und Floorball Uri ll zwei Niederlagen.

Das erste Spiel bestritten die jungen Urnerinnen gegen die Zürcher Lioness. Schon nach 2 Minuten ging Uri in Führung, Clara Deplazes verwertete einen Abpraller des Torhüters. Nach nicht allzu langer Zeit nahm Mena Gamma Anlauf und konnte die Urnerinnen 2:0 in Führung bringen. Die Zürcher Lioness blieben chancenlos. Kurz vor Ende konnte Clara Deplazes nochmals einen Sololauf absolvieren und so stand es zur Pause 3:0 für Floorball Uri. Mit voller Überzeugung gingen die Zürcher Lioness in die zweite Halbzeit und dies leider mit Erfolg. Nach 4 Minuten in der zweiten Halbzeit stand es 3:1. Dieses Tor verunsicherte die Urnerinnen und so konnten die Zürcher Lioness mit Hilfe eines Fehlpasses das 3:2 erzielen. Mit dieser Leistung war Alina Ferati nicht zufrieden und konnte so mit viel Willen zum 4:2 treffen. Kurz vor Schluss liess die Konzentration der Urnerinnen nach, dadurch konnten die Zürcher Lioness innerhalb von 10 Sekunden zwei Tore erzielen. Die letzten Sekunden waren sehr spannend und mit vollem Elan, trotzdem reichte es nicht für einen Siegestreffer. Das Resultat blieb beim 4:4 Unentschieden.

Nach wenig Erholung bestritten die Urnerinnen das zweite Spiel gegen Härkingen- Gau. In der ersten Halbzeit schlugen sich die Urnerinnen gut gegen die Erstplatzierten. Erst nach 12 Minuten erzielten die Gegnerinnen ein Tor. Uri steckte dieses Tor locker weg und sie kämpften weiter, leider erfolglos. 2 Minuten vor Schluss der ersten Hälfte konnten die Gegnerinnen ihren Vorsprung noch um ein Tor erweitern. Nach der Pause versuchten die Floorball Uri nochmals ihre Energie zu bündeln und kämpften um jeden Ball. Nach knapp einer Minute gelang den Gegnerinnen das 0:3. Ohne Glück spielten die Urnerinnen weiter. Sie hatten viele Chancen, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Gegnertor. Bei den Gegnerinnen lief es gerade umgekehrt. Sie hatten wenige Chancen, trafen aber fast jedes Tor. Nach 40 Minuten stand es 0:6 gegen Uri.

Floorball Uri ll hatte im ersten Spiel ein Innerschweizer Derby gegen die Vipers Innerschwyz vor sich. Nach knapp 2 Minuten gelingt es Clara Deplazes mit einem Solo Floorball Uri in Führung zu bringen. Dieses Tor ermutigte leider nicht die Urnerinnen sondern die Schwyzerinnen. Nach 15 Minuten stand 1:3 für die Schwyzerinnen. Dieses Resultat liess Alina Ferati nicht in Ruhe. Sie erzielte kurz vor der Pause mit einem Drehschuss das 2:3. Den Start in die zweite Halbzeit glückte Uri nicht. Mit einem Fehler beim Bully stand es nach 10 Sekunden schon 2:4. Kure Zeit später konnten die Schwyzerinnen ihren Vorsprung nochmals vergrössert. Mit einem Bubentrick versuchte Silvana Herger ein Tor zu erzielen, ihren Abpraller konnte Clara Deplazes verwerten, so stand es nun 3:5. Mit Hilfe eines Freistosses konnte Silvana das 4:5 erzielen. Nach diesen vielen Toren passierte den Gelb-Schwarzen einen Fehlpass. Dieser wurde sofort von den Schwyzerinnen verwertet. Anschliessend waren die Urnerinnen nicht so konzentriert. Vor dem Tor von Lea Bissig war ein Durcheinander, bis der Ball schlussendlich im Tor landet. Dies lässt sich Clara Deplazes nicht gefallen und so erzielten sie das 5:7. Das Glück blieb leider auf der Seite der Schwyzerinnen, so konnten sie innerhalb weniger Sekunden zwei Tore erzielen. Nun stand es 5:9, das ist aber noch nicht das Endresultat. Wegen eines Eigentors stand es am Schluss 6:9.

Nach einer Niederlage ging es für die Urnerinnen weiter gegen die Red Ants. Das Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen, bis das erste Tor für die Red Ants fiel. Danach verloren die Urnerinnen ihren Mut und sahen das Spiel als verloren an. In der Pause stand es 0:3 für die Red Ants. Ähnlich ging es weiter in der zweiten Hälfte. Nach dem 0:4 konnte Clara Deplazes jedoch mit einem Sololauf das 1:4 erzielen. Die Torhüterin Sarah Spiess schlägt sich gut und gab bei ihrem ersten Torhütereinsatz ihr Bestes. Die Verteidigung und Konzentration liess nach und so konnten die Red Ants noch einige Tore erzielen. Nach einem langen Kampf stand es am Schluss 1:8. Somit holte Floorball Uri ll eine zweite Niederlage an der 7. Meisterschaftsrunde.