Der diesmalige Spieltag brach viel Erfolg für die U14- Junioren von Floorball Uri. So spielten die beiden Urner Delegationen erneut gegeneinander, sowie einmal gegen Ad Astra Sarnen und SU Mendrisiotto.

Die erste Partie gegen Astra Sarnen versprach knapp zu werden für die U14 II Junioren, da es sich um einen der Tabellennachbaren handelt. So verlief die Partie auch lange sehr ausgeglichen, was oft zu spektakulären Szenen führte und viele Tore zur Folge hatte. So stand es dann nach einer ersten umkämpften Hälfte auch bereits 4 zu 4.
Entsprechend wichtig war es in der zweiten Hälfte die defensive stabiler aufzustellen und offensiv weiterhin Druck zu machen. Dies gelang ganz gut und so konnten nach der Pause mehr Tore erzielt werden als der Gegner, was zum Schlussstand von 7 zu 6 und dem ersten Sieg des Tages führte. Schön war insbesondere, dass damit die Revanche aus der ersten Partie der Saison gegen Sarnen geglückt ist, welche 12 zu 4 verloren wurde. Somit sieht man die Fortschritte, welche die Mannschaft erzielt.

Beim Urner-Derby brillierten die U14 Junioren II erneut mit einer grossartigen Leistung. Insbesondere auch, weil Team 3 nur 10 Spieler zur Verfügung hatte, was ein bedeutender Nachteil war. So war es dann auch nicht erstaunlich, dass die Partie sehr einseitig verlief. Floorball Uri 2 konnte über beide Hälften hinweg mehr Druck machen und geriet in der eigenen Defensivzone nur einmal kurz in Bedrängnis. Da die Tormaschine noch aus der ersten Partie wie geschmiert lief, stand am Schluss ein 20 zu 1 auf der Anzeigetafel. Dabei ist jedoch anzumerken, dass das Resultat deutlicher ist als das Spiel. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Zweikampfverhalten und auch die Pässe waren um einiges präziser als noch anfangs Saison.


Die letzte Partei des Tages fand schliesslich gegen Mendrisiotto statt. Da die Tessiner sehr deutlich das Tabellenschlusslicht bilden, war auch in dieser Partie die Favoritenrolle klar verteilt. Mit diesem Wissen gingen die Junioren des Team III entsprechend selbstbewusst in diese letzte Partie. Dabei merkte man die qualitativen Unterschiede der Teams schnell sehr deutlich und so stand es bereits zur Pause 10 zu 1. Die zweite Hälfte lief gleich weiter und so stand es nach dem Abpfiff 15 zu 1 für die jungen Urner. Einzig negativ fiel die Spielleitung in dieser Partie auf. Sie war sehr unachtsam und so wurden kaum Strafen verteilt. Dies führte dann auch dazu, dass die frustrierten Tessiner sich öfters zu Fouls und Stockschlägen hinreissen liessen, was die Partie unansehnlich machte. Nichtsdestotrotz, zeigten sich die Jungs vom Floorball Uri unbeeindruckt und gewannen souverän.