Auf die U17 Juniorinnen des Floorball Uri warteten gleich 2 schwierige Aufgaben. Kurz vor der Fasnachtszeit bestritten sie ein Heimspiel gegen die UH Red Lions Frauenfeld. Rund 2 Wochen später hiess der Gegner UHC Laupen.


Trotz des Heimvorteils starteten die Gastgeber sichtlich nervös in die Partie. Die Frauenfelderinnen rochen ihre Chance und nutzten sie im 1. Drittel sogleich. Sie konnten 2 Tore erzielen und damit mit einer ordentlichen Führung in die Pause gehen. Das zweite Tor wurde in Unterzahl erzielt, das Boxplay der Floorballerinnen war ausgezeichnet, jedoch fehlte am Ende das Quäntchen Glück. Den Urnerinnen fehlte es an geordneter Spielweise, die Deckung war nicht ausreichend, der Ball wurde nur spärlich angefordert und niemand wollte so richtig die Initiative übernehmen. Die grosse Nervosität könnte ein Grund hierfür gewesen sein, ein Heimturnier ist immer etwas Spezielles und Nervenaufreibendes.


Im 2. Drittel starteten die Tellentöchter deutlich besser, sie wirkten wacher und waren bereit das Spiel in die Hand zu nehmen. Es waren trotzdem wieder die Gegnerinnen, welche mit viel Glück das 0:3 schossen. Wenige Minuten später spielte Mathis Linda einen sehr gerissenen Pass direkt in den Slot zu Arnold Lorena, welche den Ball, ohne zu zögern in die Maschen beförderte. Mit einem Zwischenstand von 1:3 gingen die beiden Teams in die Pause.


Die hervorragende Stimmung in der Halle übertrug sich auf die Urnerinnen. Sie wollten den Sieg unbedingt einfahren. So dauerte es auch nicht lange, bis Arnold Lorena den Anschlusstreffer erzielte, Jauch Ines lieferte die Vorlage. Daraufhin erhöhten die «Red Lions» wieder auf ein 2:4. Die Heimmannschaft konnte daraufhin nochmals reagieren, Deplazes Sofia setzte mit einem Laserpass Furrer Franziska in Szene, welche mit einem Handgelenkschuss die Torhüterin überlistete. Anschliessend kam es immer wieder zu Druckphasen der Uristiere, gelingen wollte aber kein weiterer Treffer. Der Kampfgeist und Wille war vorbildhaft und wurde aber leider nicht belohnt. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre der Sieg möglich gewesen. Die Frauenfelderinnen gewannen mit 3:4.


Für Floorball Uri spielten: Gnos Louise, Styger Gioia, Arnold Anina, Arnold Jana, Bissig Flavia, Bissig Sarah (C-Juniorin), Deplazes Sofia, Dubacher Tamara, Furrer Fiona, Furrer Franziska, Jauch Ines, Mathis Linda, Schelbert Leandra, Schuler Céline, Ulrich Luana, Baumann Selina

Das Spiel gegen den UHC Laupen war sehr anspruchsvoll. Die U17 Juniorinnen traten mit einem dezimierten Kader (Verletzungen und Absenzen) an. Dieser Nachteil nutzten die Lauperinnen gnadenlos aus. Die trafen im 1. Drittel 3mal und liessen die Urnerinnen nicht ins Spiel kommen.


Im 2. Drittel gelang Arnold Lorena eine sehenswerte Antwort auf den Rückstand. Sie führte einen Sololauf über das ganze Feld aus und hatte 3 Gegenspielerinnen alt aussehen lassen und traf zum 1:3. Die Floorballerinnen wirkten wacher und hatten ihre Fehler vom 1. Drittel nicht wiederholt.


Im letzten Drittel zeigte sich der dezimierte Kader, man wirkte erschöpft und Unkonzentriertheiten kamen immer wieder vor. Der UHC Laupen schoss ganze 4 Tore. Das Spiel ging mit 1:7 verloren.

Für Floorball Uri spielten: Arnold Anina, Arnold Lorena, Arnold Alissa, Dubacher Tamara, Furrer Franziska, Mathis Linda, Schelbert Leandra, Schuler Céline, Epp Ladina, Gisler Jana