Die E-Junioren Gelb des Floorball Uri gewannen das Spiel gegen Power Wave Buochs mit 6:4. Jedoch verloren sie die zwei Folgespiele gegen Uhc Sursee und die Vipers Innerschwyz mit 3:6 respektive 5:9 bei ihrem Heimturnier.


Die E-Junioren lieferten einen gekonnten Auftakt in den Spieltag und erstürmten das Feld sogleich von Beginn an. Mit viel Elan und Freude gelang es ihnen innert 10 Minuten vier Tore zu erzielen und nur einen Treffer zu kassieren. Die stark stehende Verteidigung und vorallem Torhüter Lukas Bissig lieferten ein phänomenales erstes Spiel. Bis zum Ende gelang es den «Stieren» die umkämpfte Führung zu halten und das Spiel mit einem 6:4 nach Hause zu bringen. Speziell Jonas Imhof konnte mit seinen drei Toren in dieser Partie sein Geschick beweisen.


Starkes Schlussspiel von Sursee
In der zweiten Partie des Tages mussten die jungen Urner gegen das Team aus Sursee antreten. Die Mannschaft erwischte einen undankbar unglücklichen Start, so schepperte es bereits nach 13 Sekunden im eigenen Kasten. Davon unbeirrt kämpften die «Stiere» tapfer weiter und Matteo Schuler gelang in der dritten Minute mit einem traumhaften Weitschuss der Ausgleich. Leider konnte die Freude in der Mannschaft nur kurz anhalten, geriet man schnell wieder in Rückstand. Gerade gegen Ende liess Sursee seine Überlegenheit zu Tage und stürmte immer wieder aufs Tor. Trotz guten defensiven Leistungen musste die Mannschaft aus dem Urnerland schlussendlich das Spielfeld mit einer 3:6 Niederlage verlassen.


Keine Kraft fürs letzte Spiel
Das letzte Spiel des Tages fand direkt im Anschluss von der Niederlage gegen die Surseer statt. Zu Beginn überspielte man dies zwar gekonnt, jedoch lies zunehmend die Konzentration und Kondition nach. So waren die Urner zur Halbzeit noch mit 4:3 in Führung, gaben jedoch dann das Zepter ab. Schlussendlich gewannen die Gäste aus Schwyz mit 5:9. Nichtsdestotrotz zeigten die Jüngsten von Floorball Uri 3x eine tolle Leistung und konnten so auch das Heimturnier in vollen Zügen geniessen.

Für Floorball Uri spielten:
Lukas Bissig, Patrick Bissig, Jonas Imhof, Jonas Imholz, Elio Gnos, Matteo Schuler, Ramon Zurfluh, Nicola Wyrsch, Elias Applanalp und Keahi Herger.