Die E-Junioren Schwarz von Floorball Uri bezwangen Adligenswil mit 3:1, holten ein Unentschieden gegen Hergiswil und verloren knapp gegen die Power Waves Buochs.


Beim diesjährigen Heimturnier der E-Junioren startete das Team Schwarz äusserst erfolgreich in den Tag. Zwar lag man lange Zeit mit 0:1 in Rückstand gegen Adligenswil. Doch innert der letzten 3 Spielminuten gelang es das runder herumzureissen. Durch einen Doppelschlag von Nils Truniger gelang es schlussendlich mit 3:1 das Spiel zu gewinnen.


Last Second Entscheid
Wie schon in der ersten Partie traten die heimischen Stiere spielbestimmend und dominant auf, gerieten jedoch zuerst wieder in Rückstand. Diesmal konnten jedoch Aaron Wipfli und Livio Herger jeweils ein Tor für die Gelb-Schwarzen erzielen und brachten die Stiere so in Front. Der Sieg schien schon sichergestellt, als ein unglücklich abgelenkter Schuss der Hergiswiler 5 Sekunden vor Spielende im Tor der Urner landete. Somit teilten sich die Mannschaften die Punkte.


Spektakelspiel
Die Schlusspartie gegen die Power Waves Buoches bot den Zuschauern zahlreiche Highlights. Das Spiel war zu jederzeit ausgeglichen und beide Mannschaften erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. So erzielten sie auch abwechslungsweise Tore und hielten die Partie bis zum Schluss spannend. Leider gelang es dem Floorball Uri in diesem Spiel nicht als Sieger hervorzugehen. Mit dem Schlussresultat von 3:5 gingen die Buochser als Sieger aus der Partie.

Für Floorball Uri spielten:
Laurin Furger, Ennio Epp, Livio Herger, Nicolas Ottiger, Ron Regli, Marc Meier, Ben Zurfluh, Jaron Mauerhofer, Nils Truniger, Aaron Wipfli und Noah Dittli.