Der Ligaprimus Floorball Uri zeigte auch an diesem Spieltag seine pure Dominanz und fuhr gleich 3 Siege ein.


Nach dem Heimturniere der letzten Woche ging es für die jüngsten Floorballer beim Turnier in Grosswangen weiter. Die erste Partie bestritt man gegen Adligenswil, welches zu einem reinen Schaulaufen wurde. Die Stiere zeigten ein hervorragendes Spiel, mit schönen Passkombinationen und guter Abwehrarbeit. Dem Keeper Ben Zurfluh gelang es sogar das ganze Spiel über ungeschlagen zu bleiben. Schlussendlich gewannen die Urner mit 7:0 deutlich den ersten Match des Tages.


Hattrick-Jäger
Im zweiten Game gegen Floorball Albis wurden die Tell’s Söhne schon mehr gefordert. Lange Zeit war die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften agierten defensiv mit höchster Konzentration. Nach dem erstmaligen Führungstreffers von Nils Truniger, gelang es den Gegner sogleich wieder den Ausgleich zu erzielen. Anschliessend war es Keahi Herger, welcher das Spielgeschehen nachhaltig prägte. Immer wieder gelang es ihm gefährlich vor dem Tor aufzutauchen und dank seines Hattricks gewann man auch dieses Mal mit 4:1.


Krönender Abschluss
Zu guter Letzt trafen die E-Junioren auf das Team von Emmen. Die Luzerner nutzten gleich zu Beginn der Partie einen Stellungsfehler der Urner aus und gingen mit 0:1 in Führung. Gelassen und abgeklärt stürmten die Stiere in den Folgeminuten nach vorne. Auch in dieser Partie umspielte man den Gegner mit grösster technischer Finesse. Dadurch verwandelte man den Rückstand problemlos in eine 3:1 Führung. Den krönenden Abschluss des Tages lieferte Nils Truniger, der mit einem frechen «Buebe-Trickli» das 4:1 Schlussresultat verbuchte. Nach diesem Spieltag thronen die E-Junioren Schwarz weiterhin an der Spitze des Scoarbords.

Für Floorball Uri spielten:
Laurin Furger, Ennio Epp, Livio Herger, Julian Imholz, Jonas Imholz, Ron Regli, Ben Zurfluh, Nils Truniger, Aaron Wipfli.