Die Partie gegen die Hot Chillis versprach von Anfang an spannend zu werden, da sich zwei Tabellennachbaren duellierten. Dementsprechend gross war auch der Ehrgeiz beider Teams zu gewinnen. Entsprechend schwungvoll präsentierte sich das erste Drittel. Die Urnerinnen legten los und konnten bereits nach einer Minute das erste Tor erzielen. Unglücklicherweise musste dieses jedoch wegen eines hohen Stocks aberkannt werden. Daraufhin nutzten die Gegnerinnen eine Chance und konnten die Führung erzielen. Dies liess sich Ines Jauch jedoch nicht gefallen und erzielte innert vier Minuten ein Doppelpack, um die Partie zu wenden. Sichtlich geschockt ergaben sich nun Fehler in der Verteidigung der Chilis, welche von Anina Arnold als Torschützin und Tamara Dubacher als Assistgeberin geschickt zum drei zu eins ausgenutzt werden konnten. Die Juniorinnen vom Floorball Uri konnten sich nun etwas zurücklehnen, da das Spiel unter Kontrolle war und die Chilis Mühe bekundeten Chancen zu fabrizieren. So lief das Spiel, bis der urner Verteidigung plötzlich ein Fehler unterlief und die Gegnerinnen auf drei zu zwei verkürzen konnten. Dies war jedoch nicht lange ein Problem, da Sofia Deplazes kurz später einen Pass von Leandra Schelbert verwerten konnte, womit die Sache wieder deutlicher wurde.

Das zweite Drittel war bedeutend entspannter. Es kam zwar zu ersten Strafen gegen die Urnerinnen, aber das Spiel wurde dennoch nicht gehässig und verlief weiter ruhig. Die Unterzahlsituationen wurde jeweils mit solider Defensivarbeit torlos abgewehrt. Einziger Torerfolg des Drittels und der letzte der Partie kam nach 12 Minuten durch Tamara Dubacher. Sie konnte eine Mustergültige Vorlage von Leandra Schelbert gekonnt verwandeln und so zum Schlussstand von fünf zu zwei treffen.

Das Schlussdrittel enthielt keine Überraschungen mehr. Einzig nennenswert waren die zwei gehaltenen Penaltys von C-Juniorin Jana Arnold. Diese bewies deutlich ihre Nervenstärke in solch entscheidenden Momenten. Floorball Uri spielte die ganze Partie hindurch bedeutend besser und hatte mehr Chancen, die konsequenter genutzt wurden. Kombiniert mit der stabilen Verteidigung war dieser Sieg mehr als verdient und hätte auch bedeutend höher ausfallen können. Am 20. März findet noch das letzte Sasionspiel der U17 statt gegen Zug United II auswärts in Wintertuhr.


Für Floorball Uri spielten: Arnold Alissa (C-Juniorin), Arnold Anina, Arnold Jana, Arnold Lorena, Deplazes Sofia, Dubacher Tamara, Epp Ladina (C-Juniorin),Furrer Franziska, Jauch Ines, Schelbert Leandra, Schuler Céline

Im Tor standen: Styger Gioia, Gisler Jana (C-Juniorin)