Die beiden Teams der Juniorinnen U12 mussten sich in Gunzgen den gegnerischen Mannschaften geschlagen geben. Einzig im Direktduell gab es Punkte für Floorball Uri II. Floorball Uri I blieb an diesem Tag ohne Sieg.

Gutes Spiel gegen den Tabellenersten
Floorball Uri II trat im ersten Spiel gegen die Tabellenführer aus Härkingen an. Diese konnten auch bereits wenige Minuten nach Spielbeginn den ersten Treffer der Partie erzielen. Floorball Uri hielt aber von Anfang an gut mit und konnte nicht mal zwei Minuten später den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Alena Jauch spedierte den Ball mithilfe eines gegnerischen Fusses ins Tor. Die Urnerinnen zeigten wirklich ein gutes Spiel und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Nach einem misslungenen Freistoss vor dem eigenen Goal nutzte Härkingen den Fehler jedoch kaltschnäuzig aus und ging in der 8. Minute wieder in Führung. Jelena Gisler passte dieser Zwischenstand gar nicht. Sie schlängelte sich mit einer schönen Einzelleistung vors Härkinger Tor und netzte zum 2:2 Ausgleich ein. Dieses Resultat hielt bis zur Pause stand, dies auch dank den beiden starken Torhüterinnen, welche viele Chancen zunichte machten. Die Gelb-Schwarzen zeigten auch in der zweiten Halbzeit wenig Respekt vor dem Leader, nur blieb der Torerfolg leider aus. Härkingen seinerseits fand zweimal den Weg an der Urner Goaliefrau vorbei und durfte dank dem 2:4 Schlussresultat einen weiteren Sieg feiern. Trotz dieser Niederlage war es ein starker Match von Floorball Uri II.

Chancenlos gegen Kloten-Dietlikon Jets
Für Flooball Uri I war im Spiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets nichts zu holen. Dass es erst in der zehnten Minute das erste Mal hinter Luana Arnold schepperte, war vor allem ihrer Topleistung zu verdanken. Etliche Male musste sie einen Angriff der Dietlikerinnen entschärfen. Nach diesem ersten Treffer schien der Bann zugunsten der Zürcherinnen gebrochen zu sein. Bis zur Spielhälfte durften sie noch weitere fünf Mal jubeln, was ein Pausenresultat von 0:6 aus Sicht von Uri bedeutete. Die Marschrichtung für Hälfte Nummer zwei war klar: Vollgas nach vorne, denn zu verlieren gibt es nichts mehr. Leider waren auch die Gegnerinnen noch in Torlaune, weswegen zuerst sie nochmals drei weitere Tore erzielen konnten. In der 29. Minute war dann endlich einer der vielen präzisen Auswürfe von Luana Arnold am Ursprung des Ehrentreffers für die Gelb-Schwarzen. Julia Bunschi wusste den Ball gekonnt anzunehmen und zielte die Kugel an der Dietliker Schlussfrau zum 1:9 vorbei ins Netz. in den letzten zehn Minuten spielten die beiden Teams mehr oder weniger auf Augenhöhe, nur waren es wiederum die Gegnerinnen, welche im Abschluss kaltblütiger waren. Schlussresultat 1:11.

Gelungene Revanche im Direktduell
Zum Abschluss dieses Meisterschaftstages trafen die beiden Urner Teams zum Direktduell gegeneinander an. Hier war eine kleine Revanche angesagt, gewann im letzten Aufeinandertreffen nämlich Floorball Uri I und somit eher die Jahrgangsjüngeren. Die jüngeren legten auch dieses Mal wieder topmotiviert los. Julia Bunschi setzte sich im Slot entschlossen durch und bejubelte gleich in der ersten Minute das erste Tor für FBU I. Dieser Treffer weckte das andere Team definitiv auf. Livia Aschwanden zog der Bande entlang Richtung Goal und erzielte sofort den Ausgleich. Dank diesem Startfurioso konnten die Zuschauer schon erahnen, dass es auf ein unterhaltsames Spiel hinauslaufen wird. Ein zielgenauer Pass von Lynn Infanger auf die Kelle von Silvana Herger führte zum erstmaligen Vorsprung für FBU II. Doch auch hier wusste das andere Team zu antworten. Alena Jauch eroberte den Ball hinter dem Tor und glich das Spiel in der 15. Minute wieder aus. Julia Bunschi und Alena Jauch (nach einem fantastischen Pass von Lina Kluser) sorgten für einen erstmaligen Zwei-Tore-Vorsprung für FBU I. Noch vor dem Pausenpfiff verkürzte Livia Aschwanden mit einem Schuss ins hohe Eck zum 3:4. 30 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit glich Lynn Infanger zum 4:4 aus. Spätestens zum jetzigen Zeitpunkt konnte das Spiel auf beide Seiten kippen, es war enorm spannend. Die Teams schenkten sich nichts. Das Hin und Her ging bis fünf Minuten vor Spielende so weiter. Alina Ferati und Jelena Gisler für FBU II und Simea Heinzer und Alena Jauch für FBU I sorgten dafür, dass es auch in der 35. Minute noch Unentschieden (6:6) stand. Als noch knapp 1 1/2 Minuten zu spielen war, lancierte Jelena Gisler ihr Blockgspändli Livia Aschwanden, welche mit ihrem persönlichen dritten Treffer Floorball Uri II wieder in Führung brachte. Eine halbe Zeigerumdrehung später doppelte Jelena Gisler zum 8:6 nach und nur zehn Sekunden später machte Silvana Herger die Sache klar. Die Revanche war geglückt, Floorball Uri II siegte mit 9:6 gegen Floorball Uri I.

Fazit der Trainerinnen: "Sowohl im Spiel gegen Härkingen als auch gegen Kloten-Dietlikon erspielten sich unsere Mädels sehr viele Tormöglichkeiten. Leider fehlt die Kaltschnäuzigkeit noch ein bisschen, weswegen wir gegen diese Mannschaften punktelos blieben. Schön zu sehen war dass sich die Teams im Direktduell keinen Zentimeter schenkten und sich so ein spannendes Urner Duell lieferten. Nun freuen wir uns auf die letzte Meisterschaftsrunde Ende März und auf viele Punkte."

Florball Uri I: Luana Arnold; Rani Khadka, Simea Heinzer, Julia Bunschi, Jana Herger, Alena Jauch, Lina Kluser
Floorball Uri II: Elina Schelbert, Malin Zgraggen; Jelena Gisler, Livia Aschwanden, Lea Bissig, Alina Ferati, Lynn Infanger, Silvana Herger