Bei der 18. Mitgliederversammlung von Floorball Uri blickte man min Stoltz zurück auf die vergangene Saison und setzte hohe Erwartungen für das kommende Jahr. Wichtige Programmpunkte stellten diverse Wahlen des Vorstandes dar. So wurden wiedergewählt Linda Kempf für die Verantwortung des Sekretariats, Thomas Brand als Sport Chef der Herren, Adi Wipfli als Sport Chef Junioren, Dominic Gisler Marketingverantwortlicher, Beam Müller Kassier und Hans Traxel als Präsident. Nach dem Rücktritt als Sport Chef Juniorinnen von Stefan Gisler wurde neu Anja Loretz in den Vorstand gewählt. Ebenfalls feierlich verabschiedet wurden Alex Arnold, Gründer und langjähriger Präsident des Club 200's und der grossartige Tenero-Lagerkoch Vali Arnold. Als Dank für die Unterstützung des Unihockey im Kanton Uri seit über 25 Jahre wurde mit tosendem Applaus und offenen Armen Dani Infanger und Bruno «Tschä» Gisler als Ehrenmitglieder bei Floorball Uri aufgenommen. Ohne sie wäre der Verein bei weitem nicht dort, wo er heute steht und somit ein grosses Dankeschön!

Nach dem vollendeten Bau des Sport- und Ärztezentrum konnte der Präsident Hans Traxel erstmals am 20. August rund 50 Mitglieder zur 18. Generalversammlung im neuen Restaurant Grund begrüssen. Im sportlichen Bereich gab es zwar auch dieses Jahr wieder einen Meisterschaftsunterbruch, nichtsdestotrotz konnten Adi Wipfli und Thomas Brand, viele positive Highlights aus der Herrenabteilung hervorheben. Sämtliche Mannschaften zeigten grosse Fortschritte dank der guten Arbeit der Spieler und insbesondere auch der Trainer. Zwar verfehlte das Herren 1 knapp ihr Ziel der Top 3, zeigten jedoch eine sehr gute Saison. Insbesondere in der Jugendabteilung gab es viel zu feiern. So gelang es der U18 einen tollen 2 Platz zu erkämpfen, die U14 Gelb und die D Junioren Gelb feierten beide den Gruppensieg und dies jeweils ohne Punktverlust. Für die neue Saison blickt man gespannt auf die Zusammenarbeit mit Ad Astra Sarnen, dank der man neue eine gemeinsame U21 Grossfeldmannschaft stellen konnte.

Der Damenchef, Roger Metry, konnte ebenfalls viel Positives berichten. Alle Teams haben sich weiterentwickelt und die U17 konnte im Ernstkampf mit den besten Schweizer Mannschaften einen ersten Sieg erkämpfen. Das Team der Nationalliga B hatte zwar eine schwierige Saison hinter sich, konnte jedoch erneut sich in der NLB halten und wird nun mit viel Fokus versuchen ins Mittefeld vorzustossen. Somit werden die rund 270 Aktivmitglieder in zehn Teams im Herren- und Juniorenbereich und acht Teams im Damen- und Juniorinnenbereich fleissig trainieren und die gelb-schwarzen Urner Farben vertreten. Bei dem Bericht des Präsidenten, sowie der Sport Chefs spürte man die Freude an der neuen Halle, sowie das grosse Lob an die vortreffliche Arbeit der Trainer und der gute Zusammenhalt im Vorstand. Auch im Bereich der Finanzen sehen sowohl die Vergangenheit wie auch die Zukunft vielversprechend aus.
Mit der neuen Halle konnte sich der Verein auch im Marketing deutlich weiterentwickeln. Bei der Werbefläche in der neuen Halle, sowie während der Schwierigen Coronaphase boten viele Urner KMU weiterhin ihre Unterstützung. Dieser grosse Rückhalt im Kanton freute Dominic Gisler als Verantwortlicher natürlich sehr. Die GV wurde schlussendlich mit einem feinen Mittagessen im Restaurant Grund, sowie mit dem Saisonopening und einem Plauschturnier abgeschlossen