Das Herren II Team von Floorball Uri zeigten einen soliden Start mit einem 8:1 Sieg gegen Unihockey TV Grosswangen und einer knappen 5:7 Niederlage gegen Einhorn Hünenberg III. 

Mustergültig eroberte Erwin Winet kurz nach dem Anpfiff das Spielgerät uns brachte mit einem traumhaften Sololauf seine Farben in Führung. Zwar hatten die Stiere mehrheitlich das Spiel in der Hand, waren jedoch sehr inkonsequent im Abschluss. Erst in der 14. Minute verbuche Cedric Renner das nächste Tor nach einem Traumpass von Christian Zurfluh. Nur wenig später erzielte Cedric Renner sein nächstes Tor. Unglücklicherweise auf der falschen Seite. So lenkte er einen Schuss des Gegners unhaltbar ab ins eigene Tor. 

Die klare Überlegenheit war in der zweiten Hälfte noch deutlicher zu spüren. Erneut leitet Erwin Winet das Scoren der Stiere ein mit einem unhaltbaren Weitschuss. Mit einem wunderschönen Flachschuss erhöhte Angelo Weber kurz darauf auf 4:1. Der spritzige Lukas Arnold lief anschliessend zu Höchstform auf. Mit einem Doppelpack vergrösserte er die Führung für Floorball Uri. Ab der 33. Minute spielten die Grosswanger ohne Torwart und mit einem zusätzlichen Feldspieler. Die erfahrenen Erwin Winte und Christian Zurfluh nutzen dies kaltblütig aus und verbuchten sogleich zwei Emtpynetter. Auch Kevin Müller hatte mehrere Chancen aufs leere Tor zu schiessen, nutzte jedoch keine dieser Möglichkeiten. Schlussendlich stand es 8:1, wobei ausschliesslich die Urner Tore erzielten. Ansonsten hätte Dominic «die Katze» Renner seine tolle Leistung mit einem Shootout gekrönt. 

Aufholjagd gegen Absteiger

Im 2. Spiel ging es gegen die Absteiger aus der 3. Ligastärke Einhorn Hünenberg. Diese boten ein komplettes 14 Mannkader auf und spielten entsprechend druckvoll. Die Tell’s Söhne waren von dem hohen Tempo komplett überrascht und kassierten innerhalb von 12 Minute ganze 7 Tore. Mit einem Sololauf aus der eigenen Hälfte verkürzte Lukas Arnold den Vorsprung noch kurz vor der Pause. 

Die zweiten Zwanzig Minuten zeigten ein völlig anderes Bild. Nach einer taktischen Umstellung gelang es immer mehr den Kontrahänden zu bändigen. Auch das intensive Sommertraining machte sich bezahlt. So umlief man die Gegenspieler mühelos und dies trotz des schmalen Kaders. Durch eine geniale Kombination mit Adi Renner gelang es Lukas Arnold sein nächstes Tor zu erzielen. Noch im selben Einsatz assistierte Lukas Arnold mit einem scharfen Pass in den Slot dem Kapitän Angelo Weber zum nächsten Treffer. Nun nervös wussten sich die Zuger oftmals nur noch mit unlauteren Mitteln zu helfen. Ein Penalty in der 55. Spielminute blieb jedoch leider von den Urnern ungenutzt. Mit viel Spielwitz generierten Erwin Winte, Cedric Renner und Christian Zurfluh weiter Gefahr vor dem Tor. Durch einen Doppelpack von Christian Zurfluh kam man dem Ausgleich schon sehr nahe. Leider lief die Zeit davon und so ging das zweite Spiel verloren.

Für Uri spielten: Kevin Müller, Lukas Arnold (4), Adrian Renner, Christian Zurfluh (3), Cedric Renner (1), Erwin Winet(3), Dominic Renner und Angelo Weber(2).