In einer äussert knappen Sachen behielt die Mannschaft von Floorball Uri die Überhand und konnte einen fünf zu vier Sieg beim Heimturnier davontragen.

Die Partie gegen das Team Aarau versprach für die U18 B Mannschaft von Anfang an eine heisse Sache zu werden. Mit entsprechender Intensität wurde in die Partie gestartet und dank einem genialen Spielzug nach dem Anspiel durften die jungen Urner bereits nach 18 Sekunden einen Treffer von ihrem Captain Andrin Diener bejubeln, der einen Pass von Julian Schillig verwenden konnte. Floorball Uri stürmte nun immer weiter und so konnte nach knapp acht gespielten Minuten der Vorsprung dank eines Solos von Andrin Diener auf zwei Tore erhöht werden. Die Intensität wurde nun etwas zurückgefahren um Energie zu sparen, aber nichtsdestotrotz konnte das Spielgeschehen in eigener Hand gehalten werden. So konnte dann auch in der 15. Spielminute noch das drei zu null erzielt werden mit dem man komfortabel in die Pause konnte.

Die Pause schien jedoch gar nicht gut zu tun. Die Mannschaft von Floorball Uri wirkte völlig von der Rolle und das Passspiel, dass in der ersten Hälfte so gut funktionierte, war nun plötzlich fehleranfällig und brachte die Bälle nicht mehr nach vorne. Diese Schwächephase nutzten die Aarauer gnadenlos aus und wendete das Spiel im zweiten Drittel. Die Urner lagen nun drei zu vier hinten.

Im letzten Drittel war die Konzentration dann zum Glück wieder zurück. Es gab keine groben Fehler mehr und die Verteidigung funktionierte wieder wie geplant. Allerdings hatte nun auch Aarau mehr Momentum, weshalb es ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Drittel mit Chancen auf beiden Seiten war. So konnte bis kurz vor Schluss lediglich wieder Andrin Diener auf Vorlage von Severin Bär den Ausgleich erzielen. So sah es dann auch lange nach einer Verlängerung aus, da keine Mannschaft ein Risiko einging und gross Initiative ergriff. So wurde die Partie erst 15 Sekunden vor Schluss durch eine Kombination von Ruben Jauch und Noah Bär zu Gunsten von Floorball Uri entschieden.

In den nächsten Wochen geht es für die U18 B Mannschaft nun darum Konstanz aufzubauen. Wenn alles funktioniert, spielen sie gut und können viele Chancen kreieren, was wie im ersten Drittel zu vielen Toren führt, aber eine Schwächephase wie das zweite Drittel liegt nicht drin, wenn man diese Saison vorne mitspielen möchte.