Diesen Sonntag gelang es dem Herren 2 mit einem Unentschieden und einer Niederlage doch noch ein Punktgewinn.
Nachdem man in der letzten Runde Punktelos nach Hause musste, waren die Männer von Floorball Uri heiss auf die Partie gegen die Kägiswil Sharks. Diese Energie warf Pascal Bucher schon früh in einen Weitschuss aus der eigenen Hälfte, welcher auch den Weg in die Maschen fand. Nach der erstmaligen Führung gerieten die Sharks jedoch in einen Blutrausch und erzielten sogleich 3 Tore. Der Spielertrainer Pascal Bucher ging als Vorbild voran und stürmte nach vorne. Im Slot setzte er sich gekonnt gegen seine Kontrahenten durch, warf sogleich Zwei zu Boden, und verbuchte das 2:3. Ein unglücklich abgelenkter Ball landete Sekunden vor der Pause noch im Tor von Tobias Aschwanden zum 2:4. Beim Wiederanpfiff setzten die Stiere mehr Druck auf den Gegner. Dieser war sichtlich irritiert. So landete ein Befreiungsschlag eines Kägiswilers am Bein von Adrian Renner, welcher allein im Slot den Rückstand verkürzte. Wenig später war es erneut Pascal Bucher der sich feiern lies. Mit einem Backhand-Knaller schoss er den Ausgleich, sowie seinen persönlichen Hattrick des Spiels. Daraufhin übernahmen die Sharks wieder das Zepter und gingen erneut in kürzester Zeit mit 4 Toren in Führung. Zwar verkürzte Adrian Renner nach einem Assist von Dominic Renner wieder, doch die Partie konnte nicht mehr gedreht werden.


Punktgewinn gegen den Favoriten
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Urner auf den UHC Meggen, welcher als Liga zweiter die klare Favoritenrolle innehielt. Unbeeindruckt von den Rangunterschieden begann das Spiel von Floorball Uri vielversprechend. Defensive hatten sie die Luzerner mehrheitlich unter Kontrolle und in der Offensive konnten Sie viele Chancen generieren. Grosser Jubel brach aus als der Team «Dädi» Adrian Renner auf Zuspiel seines Sohnes Dominic Renner das 1:0 einschob. Das nächste Tor von Floorball Uri war ein Kandidat für das Tor des Tages. Joel Ruff umrannte seine Gegenspieler und schoss via Zorromove den Ball haargenau ins Lattenkreuz zum 2:0. Auch nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, mit leichten Spielvorteilen für Floorball Uri. Bei einem schönen Konter platzierte Angelo Weber den Ball präzise zwischen die Beine des Torwarts zum 3:0. In der Schlussphase begannen die Meggener ein stärkeres Pressing uns schossen sogleich 2 Tore. Bei einem Freistoss in der 35. Spielminute bediente Joel Ruff mit einem kurzen Pass Angelo Weber, der kaltschnäuzig den Ball zum 4:2 einnetzte. Mit einem zusätzlichen Feldspieler versuchten die Männer aus der Pilatusregion das Spiel noch zu drehen. Promt schossen sie in der 38. Minute das 4:3. 20 Sekunden vor Schluss landet ein erneut abgelenkter Schuss im Gehäuse von Floorball Uri, was auch gleich das Schlussresultat widerspiegelte.


Für Uri spielten: Tobias Aschwanden, Lukas Arnold, Adrian Renner, Joel Ruff, Pascal Bucher, Dominic Renner und Angelo Weber.