Die D-Junioren gelb von Floorball Uri traten am Wochenende zu ihren entscheidenden 3 Spielen an. 3 Siege können ihnen den Gruppensieg bescheren.
Gegen ihren ersten Gegner UHC Sursee erwischten die Urner einen Fehlstart. Die Luzerner markierten das erste Goal der Partie. Anschliessend legten die Tellensöhne nach und erzielten 2 Tore. Orlando Epp erzielte das erste Tor, den Assist lieferte Keahi Herger. Danach konnte sich Moreno Looser als Torschützen feiern lassen, Orlando Epp bediente ihn mustergültig. Nach 2 Gegentoren folgte die Antwort der Heimmannschaft umgehend, Severin Epp traf zum 3:3. Jonas Imhof (Assist Nico Zurfluh) und Orlando Epp (Assist Moreno Looser) bauten die Führung vor der Pause aus.
Danach legten die jungen Tellensöhne los wie die Feuerwehr, sie erziehlten 4 Tore am Stück. Luca von Deschwanden traf zweimal mithilfe von Jonas Imhof und Nico Zurfluh. Die beiden andern Treffer markierten Theo Zurfluh und Orlando Epp (Assist von Severin Epp und Moreno Looser). Die Aufholjagd der Gegner wurde verhindert. Moreno Looser und Max Birchler machten den Sack zu. Die Uristiere gewannen mit 11:7.


Das Spiel war sehr hochstehend, das erste Drittel war ausgeglichen, im zweiten Drittel nahm Floorball Uri das Zepter in die Hand.
Im zweiten Spiel lautete der Gegner Weggis-Küssnacht. Trotz des ungünstigen Startes (0:1), wendeten die Tellensöhe das Spiel umgehend. Sie konnten in der ersten Halbzeit 4 Treffer bejubeln. Luca von Deschwanden schoss den Ausgleich und den Führungstreffer, Nico Zurfluh lieferte den Assist zum 2:1. Inflogedessen konnten Keahli Herger und Max Birchler die Führung zum 4:1 ausbauen. Die zwei darauffolgenden Gegentreffer von „Weggis-Küssnacht“ vermochten die Heimmannschaft nicht zu beunruhigen. Sie markierten noch zwei weitere Treffer. Severin Epp schob durch die Vorarbeit von Maurin Gamma ein. Colin Matter setzte den Schlusspunkt der Partie, Nico Zurfluh lieferte den entscheidenden Pass dazu.

Im letzten Heimmatch liessen die Uristiere auch nichts mehr anbrennen. Gegen den UHC Schüpfheim erzielte Floorball Uri 5 Tore in der ersten Halbzeit und liess nur einen Gegentreffer zu. Luca von Deschwanden eröffnete das Score, Moreno Looser bediente ihn mit einem wunderschönen Pass. Orlando Epp konnte von einem Fehlpass der Schüpfheimer profitieren und traf zum 2:0. Sekunden später baute Luca von Deschwanden mithilfe von Nico Zurfluh die Führung aus. Wenig später traf Nico Zurfluh gleich selber zum 4:1, den Assist lieferte Moreno Looser. Kurz vor Halbzeitende landete der Ball noch einmal in den Maschen. Moreno Looser traf zum 5:1, den entscheidenden Pass spielte Nico Zurfluh.


Im der zweiten Halbzeit spielten die Tellensöhne weiterhin sehr dominant und konnten 5 Tore verzeichnen. Orlando Epp, Colin Matter und Ramon Herger konnten mit großartigen Sololäufen Treffer verzeichnen. Max Birchler konnte durch eine sehenswerte Kombination mit Jonas Imhof das Score weiter erhöhen. Ben Infanger setzte den Schlusspunkt der Partie zum 10:2.

Die D-Junioren gelb von Floorball Uri thronen auf dem ersten Platz in der Tabelle. Dank dieser tollen Leistung haben sie Möglichkeit am kommenden Samstag an den Aufstiegsspielen teilzunehmen.


Für Floorball Uri spielten:
Laurin Müller, Luca von Deschwanden, Ben Infanger, Orlando Epp, Theo Zurfluh, Moreno Looser, Jonas Imhof, Keahi Herger, Nico Zurfluh, Maurin Gamma, Ramon Herger, Severin Epp, Colin Matter und Max Birchler