16.00 Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} Die D-Junioren schwarz von Floorball Uri traten am Wochenende zu ihrer Heimrunde an. Ihre Gegner hiessen Astros Rotkreuz und UHC Zugerland.

Gegen ihren ersten Gegner aus Zug erwischten die Urner einen Fehlstart. Kaum war die Partie angepfiffen, schon musste der Goalie Gian Achermann dreimal hinter sich greifen. Aber dank einiger sehenswerten Taten konnte er die Tellensöhne im Spiel halten. Es stand nach der ersten Halbzeit erst 1:3 für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen, die Uristiere wirkten viel bissiger und voller Tatendrang. So dauerte es nicht lange, bis sie die ersten Erfolgserlebnisse feiern konnten. In kürzester Zeit konnten sie 2 wichtige Tore erzielen und die Partie damit ausgleichen.


In den letzten Minuten der Partie erhöhte die Heimmannschaft den Druck auf das gegnerische Tor noch einmal enorm und konnte mit einem präzisen Handgelenkschuss zum Matchentscheidenden 4:3 einschieben. Dank einer starken Steigerung und guter Moral konnte dieser Match knapp, aber verdient gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen die Astros hatten die Tellensöhne den besseren Start. Sie wirkten hochkonzentriert. Es dauerte nicht lange, bis sie einen 3-Tore-Vorsprung hatten. Diesen liessen sie sich auch nicht nehmen, sie spielten die Partie souverän zu Ende. Die Rotkreuzer hatten zu keinem Zeitpunkt die Chance den Match zu drehen.

Zwei abgeklärte Siege von Floorball Uri führten zu einer gelungenen Heimrunde und einer guten Platzierung in der Tabelle. Sie belegen neu den vierten Platz und können sich berechtigte Hoffnungen auf den Gruppensieg machen.

Für Floorball Uri spielten: Colin Matter, Elio Gnos, Gian Achermann, Jonas Imholz, Luca Sommer, Lukas Bissig, Lukas Öchslin, Matteo Schuler, Melian Vogt, Nicola Wyrsch, Simion Walker, Tobias Albert, Ramon Zurfluh