Diesen Sonntag lud das Herren 2 ins Feldi ein zum Heimturnier der diesjährigen Saison. Hierbei ergab sich ein Sieg und eine Niederlage für das Heimteam.
Mit viel Motivation und einem breiten Kader begegneten die Hausherren den drittplatzierten Einhörnern aus Hünenberg. Die Quoten der Wettbüros favorisierten deutlich die Gäste aus dem Zugerland. Diese legten auch gleich mit einem Doppelschlag los. Kevin Alexander Müller gelang es postwenden mit einem Bogenlauf ums gegnerische Tor den Vorsprung zu verkürzen. Hoffnung qualmte auf den Zuschauerrängen auf, dass sich der Underdog durchsetzen könnte. Was folgte, waren jedoch 35. desolate Minuten für das Heimteam. Die Stockzauberer aus Hünenberg tanzten die Stiere mal um mal aus und schossen weitere 12 Tore. Der einzige Trost nebst der lockeren und humorvollen Stimmung auf dem Feld war ein schöner Sololauf von Dominic Renner, welcher zum 2:14 Endresultat führte.


Im zweiten Spiel gegen das Schlusslicht UH Vallemaggia standen die Siegeschancen schon deutlich höher für die Tell’s Söhne. In einer umkämpften ersten Halbzeit überraschten die Tessiner mit einem frühen Doppelschlag. Anschliessend übernahmen jedoch die Urner das Zepter und begannen die Aufholjagt mit einem Freistosstor von Angelo Weber. Der Ausgleichstreffer folgte sogleich mit einem Weitschuss von Lukas Arnold. Bei einem schnellen Konter, nach einem abgefangenen Zuspiel, verbuchte Angelo Weber kaltschnäuzig seinen nächsten Treffer. Den Vorsprung erhöhte gleich darauf Kevin Alexander Müller mit einem weiteren atemberaubenden Bogenlauf. Vor der Pause schoss Pascal Bucher auch noch das 5:2. Die konditionell und technisch überlegenen Urner dominierten die zweite Halbzeit nach Strich und Faden. Zudem pariere ein herausragender Tobias Aschwanden jeden Abschluss, der auf seinen Kasten flog. Das erste Tor in dieser Halbezeit erzielte das Unihockey Urgestein Christian Zurfluh nach einem sehenswerten Sololauf. Auch der Team-Däddy Adi Renner liess seine Groupies aufkreischen, als er in der 26. Minute ein Abstauber Tor erzielte. Als nächstes brillierte Luca Dennis Imholz mit einem grandiosen Doppelschlag. Insbesondere die Vorlage zu seinem zweiten Treffer von Pascal Bucher war ein Augenschmaus. Apropos Pascal Bucher, dieser erhöhte den Skore nach seinem Assist sogleich selbst auf 11:2. In den Schlussminuten drosselte das Heimteam das Tempo ein wenig, wodurch auch den Tessinern noch 2 Treffer gelangen. Zu guter Letzt traf auch noch Cedric Renner 10 Sekunden vor Spielende, wodurch jeder Feldspieler an diesem Tag mit mindestens einem Skorerpunkt mehr nachhause ging. Nach dem sportlichen Highlight gingen die Spieler des Herren 2 voller Glück unter die Dusche, mit dem Wissen einen Tabellenplatz gutgemacht zu haben.


Für Uri spielten: Tobias Aschwanden, Lukas Arnold, Cedric Renner, Dominic Renner, Adrian Renner, Pascal Bucher, Christian Zurfluh, Kevin Alexander Müller, Luca Dennis Imholz und Angelo Weber.