Letzte Runde Junioren U14 / U17 B ; Oberägeri

Am Sonntag den 12. März 2023, versammelte sich die Teams der Gruppe 5 zum letzten Turnier in Oberägeri. Für das Team stand einiges auf dem Spiel konnte man doch den Gruppensieg erringen oder vor der Ziellinie noch alles verlieren.

Um Punkt 09:00 wurde das erste Spiel gegen Unihockey Luzern angepfiffen. Von Beginn weg konnte Uri den Gegner unter Druck setzten und die Tore für einen ungefährdeten 13:0 Sieg erzielen. Ein weiteres Mal konnte Birchler Leo sein können zeigen und einen Shutout in sein Notizbuch notieren. Ohne den Stammkaptain Wüthrich Luzian sprang Nock Sebastian in die Rolle des Rudelführers, wohlgemerkt ohne grosse Probleme, trotzdem wurde Luzian auf seiner Position vermisst.

Im Spiel gegen Luzern konnte Uri III nicht das gewohnte Spiel aufziehen. Passqualität Laufwege und Einsatz war ein wenig abhandengekommen, man hoffte dass dies sich im zweiten Spiel gegen die Vipers aus Schwyz bessern würde. UM 11.45 war es dann so weit, das Spiel um den Sieg, welches man nicht verlieren wollte.

Hart wurde um jeden Ball gekämpft, auf Seiten der Vipers ein wenig mehr. Manchmal wurden beide Augen bei den Spielleitern zugedrückt, trotzdem konnte Uri in Führung gehen. Vipers reagiert prompt mit zwei Toren, welches der erstmalige Rückstand gegen den Urkanton bedeutete, konnte man doch im ersten Spiel glatt mit 0:9 gewinnen. Nun war der Stier von Uri geweckt, die Gangart der Vipers wurde angenommen, und man konnte auf 5:2 davonziehen. Ein hartes Stück arbeite vom Team welches sicherlich nicht den besten Tag eingezogen hatte, oder auch ein wenig nervös war. Trotzdem konnte nach dem Spiel gefeiert werden. Zur Pokalübergabe an unseren Capitain Nock Sebastian, gönnte sich das Team ein Essen im Irischen Restaurant in Schwyz.

Bircher Leo sowie die beide Defensivspieler Nock Sebastian und Mauro Zopp hielten ihre Linien zu jeder Zeit zusammen und ihn ist ein grosser Dank auszusprechen.

Auch für Uri II war es das letzte Turnier in dieser Saison. Weggis - Küssnacht und das Heimteam aus Oberägeri, die Zuger Highlands standen auf dem Programm. Mit genau zwei Blöcken angetreten konnte man gegen Weggis Küssnacht leider nicht an das gewohnte Niveau anknüpfen. Im zweiten Match wurde die Saison gegen den Heimturnierveranstalter ausgetragen. Das spielt endete mit 6:2 für das Heimteam trotzdem wurde tapfer gekämpft. Trainer Wipfli Adrian meinte zum Spiel: « mit der top Leistung im zweiten Spiel, hätte man im ersten Spiel sicherlich gewonnen ! «. Leider war dies bei vielen Spielen der Fall. Die guten Trainingsleistungen konnten nicht abgerufen werden.


Für Floorball Uri II spielten :

Benjamin Zimmermann ; Gisler Roman (T) ; Bundi Joȅl ( T) ; Jeremia Regli ; Laurin Schelbert ; Livio Cathry ; Mattia Mattli ; Oliver Epp ; Rafael Meyer ; Tom Zimmermann ; Livio Wipfli.

Für Floorball Uri III spielten :

Aschwanden Andrin ; Dominik Walker ; Finn Truniger ; Janis Bissig ; Jonas Infanger ; Leo Birchler (T); Marc Zurfluh ; Mattia Loretz ; Mauro Zopp ; Noah Aschwanden ; Nohea Herger ; Sebastian Nock.

Abwesend : Walker Noel ( Sprachaufenthalt ) ; Wüthrich Luzian ( Ferien )