Bei der ersten Partie des Doppelspielwochenendes traf das Fanionsteam von Floorball Uri auf Winterthur United, welches bis anhin ungeschlagen in der Saison stand. Schon mit dem ersten Angriff konnte das Herren 1 jedoch einen Treffer erzielen und den Zürchern den Wind aus den Segeln nehmen. Bei einer grossartigen Kombination über 5 Passstationen landete das Spielgerät bei Noah Schillig, welcher eiskalt einnetzte. Nur wenig später gelang es dem Gastgeber den Ausgleich zu erzielen, aber postwendend riss Noah Schillig mit einem weiteren Tor die Führung an den Floorball Uri. Danach häuften sich bei dem Stieren die Eigenfehler und bis zum Pausenpfiff lagen sie mit 2:5 zurück.

 

Das Mitteldrittel begann ähnlich wie der Anfang des Spiels. Bereits in der ersten Minute gelang es Manuel Arnold A mit einem harten Weitschuss den Rückstand zu verkleinern. Über weite Strecken war die Partie nun ausgeglichen und es ergaben sich auf beiden Seiten viele Torchancen. Ausnutzten konnten dies lediglich die Winterthurer, welche den 3-Tore-Vorsprung in der 28. Minute wieder herstellten.  

 

Für die letzten 20 Minuten änderten die Tell’s Söhne ihre Formation und versuchten mit 2 Powerlinien das Tempo hochzuhalten. Wie wilde Stiere stürmten sie nach vorne und liessen den Zürchern keine Sekunde Zeit. So gelang es Noah Schillig in der 45. Spielminute den Ball hinter dem gegnerischen Tor zu erobern und startete mit einem spektakulären Tor die atemberaubende Aufholjagt. Gerade mal 60 Sekunden später hämmerte sein Blockkollege Rico Marx einen Weitschuss haargenau in die Maschen zum 5:6. Durch den hohen Druck kamen die Winterthurer nun öfters zu gefährlichen Torsituationen. Dank eines überragenden Tim Kappelers, welcher wie ein Adler durch die Lüfte flog und sich jeden Ball krallte, gelang den Gastgebern kein Tor. Bei diesem knappen Spiel ergaben sich nun vermehrt Fehler, welche schlussendlich zu einer Zweiminutenstrafe der Zürcher führte. Kurz vor Ende der Strafe gelang es Jan Bissig einen Weitschuss von Manuel Arnold A in der Luft entscheidend abzulenken, was zum sehnlichst erwarteten Ausgleichstreffer führte. Wenige Minuten vor Spielende konnte erneut das Powerplay von Uri auf das Feld. Ein genialer Querpass vom Kapitän Joel Bissig fand hierbei Noah Schillig, welcher mit einem wunderbaren Direktschuss seinen vierten Treffer des Tages verbuchte. Diese sensationelle Wende gab Floorball Uri nicht mehr aus der Hand und feierte somit den zweiten Sieg im dritten Spiel. 



Für Floorball Uri spielten: Tim Kappeler, Silas Bissig, Joel Bissig, Noah Schillig, Rico Marx, Dominik Arnold, Ronny Barmettler, Jan Bissig, Andrin Diener, Fabian Furrer, Livio Weltert, Manuel Arnold A, Elia Arnold, Claudio Spitzer, Benito Bissig, Jakub Pulhar, David Müller, Marco Müller, Jonas Zgraggen, Ivan Herger, Manuel Arnold I und Vojtech Panuska.