Am Samstag, den 23.September starteten die Juniorinnen D, nach einer langen Saisonvorbereitung, in die Meisterschaft. Gleich zum Start stand das Derby gegen das Boys-Team vom Floorball Uri auf dem Programm. Im 2. Spiel bekam man es mit den Boys von Inwil-Baar zu tun. Dem Boys-Team von Floorball Uri zum Teil Paroli geboten Die Urner Girls konnten die Nervosität gleich zu Beginn des Spiels nicht auf die Seite legen. Dementsprechend stand es nach 6 Minuten bereits 3:0 für die Boys. Durch das 1. Tor von Carina Herger kamen die Urnerinnen besser ins Spiel. Bis zur Pause konnte man noch ein weiteres Tor durch Lea von Deschwanden erzielen. Mit dem Resultat von 6:2 für die Boys ging es in die Pause. Die stärkste Phase des Spiels hatte man Mitte der 2. Hälfte. Durch Elin Müller und Lea von Deschwanden erzielte man die Tor 3 und 4. Leider bekam man auch in regelmässigen Abständen weitere Tore. Zum Schluss und durch ein weiteres Tor von Lea von Deschwanden stand es am Ende 15:5 für die Boy. Trotz der hohen Niederlage war es ein sehr gutes Spiel der jungen Floorballerinnen. Mein zeigte viel Einsatz und die nötige Härte. Gegenüber den Trainings konnte sich das Team nochmals steigern. Man darf stolz auf die Leistung sein. Zuviel vorgenommen Im 2. Spiel des Tages traf man wiederum auf ein Boys-Team. Nach dem guten 1. Spiel wollte man an diese Leistung anknüpfen. Vielleicht wollte man es doch zu fest. Die White Indians aus Inwil-Baar waren einfach zu stark für die Girls. Zur Pause stand es bereits 15:4 für die White Indians. In der 2. Hälfte konnte man sich steigern und das Resultat in Grenzen halt. Am Ende musste man das Feld mit einer 20:5 Niederlage verlassen. Für die Urner Tore war Lea von Deschwanden verantwortlich. Der Gegner war einfach zu stark für uns. Zwei verschiedene Spiele Obwohl wir mit zwei Niederlagen gestartet sind, darf man mit dem Turnier zufrieden sein. Man wusste von Anfang an was auf uns zu kommt und es schwierig wird. Die Leistung im 1. Spiel war einfach top. Im 2. Spiel hatte die Kraft vielleicht auch ein bisschen gefehlt. Für die meisten waren es die ersten Spiele auf dieser Stufe. Für die Girls wird es nicht einfach sein gegen Boys-Teams zu bestehen. Dies macht uns aber nur stärker. Für Floorball Uri spielten: Dittli Sarah, Dittli Noah, Herger Carina (1), Imhof Sina, Jauch Amira, Jauch Sina, Lussmann Ronja, Müller Elin (1), Traxel Valeria, von Deschwanden Lea (8), Zgraggen Mathilda, Zurfluh Eliane