Am Sonntag, den 22. Oktober stand das Heimturnier in Amsteg auf dem Programm. Man hatte ein richtiges Mammutprogramm vor sich. Gleich 3 Spiele musste man absolvieren. Man trat gegen den UHC Zugerland 2, die Vipers Innerschwyz 2 und den UHC Wadin Knight Wädenswil an. Zugerland war einfach besser Obwohl man schon in der 1. Minute ein Tor kassiert hatte, war der Start ins Spiel sehr gut. Leider konnte man die Leistung nicht übers ganz Spiel durchziehen. Am Ende gab es eine 18:2 Niederlage. Die Tore für die Girls aus dem Urnerland schossen Lea von Deschwanden und Carina Herger. Auch die Vipers Innerschwyz waren zu stark Wiederum mussten die Girls gegen ein Boys-Team antreten. Der Start ging förmlich in die Hosen. Nach einiger Zeit waren auch die Girls im Spiel angekommen und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 2 Hälfte sahen wir ein gut spielendes Uri. Trotzdem konnte man die 17:1 Niederlage nicht mehr abwenden. Das einzige Tor konnte Nadine Albert bei ihrem ersten Turniereinsatz erzielen. Es fehlte nicht viel für den Sieg Das letzte Spiel an diesem Tag war auch gleich das spannendste. Die Wadin Knights aus Wädenswil erzielten in der 10. Minute nach einer ausgeglichenen Startphase das erste Tor. Uri liess sich davon nicht aus dem Konzept bringen und konnte in der 16. Minute durch Eliane Zurfluh auf Pass von Elin Müller ausgleichen. Nach einem weiteren Treffer von Wädenswil ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. Hoch motiviert startet man in die 2. Hälfte und man konnte sich einigen Chancen erarbeiten. Nach einem weiteren Treffer von Wädenswil kam die stärkste Phase der Urnerinnen. Innerhalb von zwei Minuten durch Tore von Sina Jauch und Lea von Deschwanden startet das Spiel 10 Minuten vor Ende wieder neu. Uri macht Druck und erarbeitete sich gute Chancen, aber die Tore vielen auf der anderen Seite. Am Schluss musste man eine 5:3 Niederlage hinnehmen. Der erste Sieg wird schon noch kommen In den ersten beiden Spielen hatte man gegen reine Boys-Team einen schweren Stand. Die Girls spielten aber gut und man konnte einige Erfahrungen sammeln. Im letzten Spiel wäre ein Sieg durch aus möglich gewesen. Phasenweise spielte man ein schönes und gutes Unihockey. Jetzt müssen wir in den Trainings weiterhin hart arbeiten damit wir den Lohn an einem Turnier abholen können. Die Formkurve zeigt aber nach oben. Im Vergleich zum ersten Turnier konnte man sich wiederum steigern. Die Trainer sind stolz auf die gezeigten Leistungen der Spielerinnen. Für Floorball Uri spielten: Albert Nadine (1), Albert Fabienne, Dittli Sarah, Gisler Janina, Herger Carina (1), Imhof Sina, Jauch Amira, Jauch Sina (1), Müller Elin, Traxel Valeria, von Deschwanden Lea (2), Zgraggen Mathilda, Zurfluh Eliane (1)