Beim 1. Spiel in der 2. Runde traf die 2.Herrenmanschaft auf den altbekannten Gegner Kägiswil. Im Gegensatz zur letzten Meisterschaft liessen die Jungs nichts anbrennen. In der 4. Minute erzielte Lukas Arnold nach einer schönen Kombination mit Joel Ruff den 1. Treffer. 2 Minuten später war Joel Ruff an der Reihe. Er traf nach einem schönen Zusammenspiel mit Lukas Arnold. Mit einem Hammerschuss traf Sandro Marx zum 3:0. Das Duo Marius Baumann und Erwin Winet zeichneten sich für Tor 4 und 5 verantwortlich. Einmal traf Marius Baumann und ein weiteres Mal Erwin Winet. Wobei jeweils ein laser-artiger Querpass vorausging. Die Tore zum 6:0, 7:0 und 8:0 konnten sich Joel Ruff (Assist Kevin Müller), Sandro Marx und Renato Bucher verbuchen. Kurz vor Schluss der Halbzeit traf der Gegner zum 8:1, welchem ein unglücklicher Blockwechsel vorausging. Nach 10 Min. in der 2.Hälfte stand es bereits 11:1. 2x durch Sandro Marx (Assist Erwin Winet und Marius Baumann) und 1x durch Renato Bucher. Das 2. Gegentor erzielte Kägiswil durch einen schnell ausgeführten Freistoss. Dies war auch das letzte Mal bei dem Keeper Tobias Aschwanden den Ball aus dem eigenen Tor fischen musste. Die leicht aufkeimende Hoffung der Gegner wurde bereits 2 Min. später mit einem Tor von Kevin Müller alias Alexander Glabes mit seinem altbekannten Bogenlauf zunichtegemacht. Doch das reichte den Tellensöhnen noch nicht. Sandro Marx, Lukas Arnold und Marius Baumann (Zuspiel Sandro Marx) vollendeten zum Schlussergebnis von 15:2.

Beim 2. Spiel traf man auf den bisher unbekannten Gegner Richenthal. In der 5. Min. wurde Torhüter Pascal Bucher gefordert. Mit einem Big Save konnte er den 1. Treffer der Richenthaler verhindern. Doch bereits Sekunden später traf der Gegner zum 0:1. Es vergingen Minuten ohne Treffer beider Mannschaften. In der 14. Minute zeigte Erwin Winet (WinWin), dass mit den Urnern zu rechnen war. Er knallte den Ball an den Pfosten des Gegners. Es folgte jedoch eine weitere torlose Phase trotz Unter- und Überzahlspiel. Bereits 50 Sekunden nach Beginn der 2. Hälfte glich Joel Ruff auf Pass von Erwin Winet aus. Leider konnte Richenthal in der 3. Minute wieder den Führungstreffer erzielen. In der 10. Minute schossen die Richenthaler das 1:3. Dies war für Captain Winwin (Erwin Winet) der Zeitpunkt für ein Timeout. Captain WinWin konnte Lukas Arnold so sehr beflügeln, dass dieser den verdienten Anschlusstreffer schoss. Und es kam sogar noch besser. Eine Minute vor Schluss traf wiederum Lukas Arnold zum Ausgleichstreffer. Fast wäre es noch durch Erwin Winet zu einem weiteren Treffer gekommen. Der abgefangene Pass und der darauffolgende Schuss blieben leider beim generischen Torhüter hängen. Für Uri spielten: Tobias Aschwanden, Pascal Bucher, Renato Bucher, Erwin Winet, Joel Ruff, Marius Baumann, Kevin Müller, Sandro Marx und Lukas Arnold