Am Samstag, 4. November bestritten die D-Juniorinnen von Floorball Uri ihre dritte Meisterschaftsrunde in Oberarth. Das erste Spiel wurde gegen den UHC Withe Indian Inwil-Baar 4 angepfiffen. Beide Teams starteten sehr ausgeglichen in die Partie. Dennoch war es das gegnerische Team, welches nach rund eineinhalb Minuten erstmals in Führung gehen konnte. Keine zwei Minuten später war es Lea von Deschwanden, die einen Abpraller gekonnt verwertete und somit den Ausgleichstreffer für Floorball Uri realisierte. Bis zur fünfzehnten Spielminute mussten drei weitere Tore hingenommen werden ehe wiederum Lea von Deschwanden den Anschlusstreffer zum 2:4 erzielte. Fabienne Albrecht konnte mit einem beherzten Sololauf noch vor Ablauf der ersten Spielhälfte den Skore auf drei Zähler erhöhen. Motiviert und voller Zuversicht starteten die jungen Floorballerinnen in die zweite Matchhälfte. Leider konnte nicht mehr an der Leistung aus der ersten Spielhälfte angeknüpft werden und so mussten einige Tore in Kauf genommen werden, obwohl die Urner Torhüterin einige sehenswerte Paraden zeigte. Nach Ablauf der zweiten Spielhälfte musste man sich mit einer 5:12 Niederlage zu schlagen geben. Die beiden Tore für die Girls schossen Sina Jauch und Valeria Traxel.

Für das zweite Spiel, welches gegen den UHC KTV Muotathal angepfiffen wurde, nahm man sich viel vor. Beide Teams starteten Verhalten in die Partie. 30 Sekunden vor Ablauf der ersten Spielhälfte war es jedoch das gegnerische Team, das aufjubeln konnte. Frisch gestärkt aus der Pause zurück nahm man die zweite Spielhälfte in Angriff. Für alle war klar, dass dieses Spiel gewonnen werden musste. Dementsprechend legten die Girls los wie die Feuerwehr. Die Leistungssteigerung wurde in der vierten Minute durch einen Treffer von Janina Gisler belohnt. In der zwölften Minute schoss Valeria Traxel ihre Farben in Führung. Diese Führung gaben die Urner Girls, auch dank der lobenswerten Leistung der Urner Torhüterin, nicht mehr aus den Händen. Mit einem 2:1 konnten die Juniorinnen ihren ersten Sieg in dieser laufenden Saison feiern.

Für Floorball Uri spielten: Albert Nadine; Albert Fabienne (1); Gisler Janina (1); Herger Carina; Imhof Sina; Jauch Amira; Jauch Sina (1); Müller Elin; Traxel Valeria (2); von Deschwanden Lea (2); Zgraggen Matilda; Zurfluh Eliane