In der dritten Meisterschaftsrunde kam es zum Spitzenduell für das Herren 2 von Floorball Uri. In den frühen Morgenstunden traf man auf die zweitplatzierten Yetis Hildisrieden II. Schon 15 Sekunden nach Anpfiff versenkte der Kapitän Erwin Winet das Spielgerät ein erstes Mal im Kasten der Gegner. In einer hektischen und schnellen Partie war es erneut Erwin Winet, welcher einen Abpraller eiskalt zum 2:0 verwerten konnte. Bis zur Pause gelang es den Yetis noch den Ausgleich herbeizuführen. Gelassen hielten die Stiere an ihrem Gameplan fest und spielten tapfer weiter. Bereits beim ersten Einsatz in der zweiten Halbzeit verblüfte Joel Ruff die Zuschauer mit einem «Zorro-Buebetrickli» zum 3:2. Der wendige Sandro Marx doppelte sogleich nach mit einem sensationellen Sololauf aus der eigenen Verteidigung. Danach ging lange nichts mehr, bis zu einer Boxplay-Situation für Floorball Uri. Hierbei erkämpfte sich Christian Zurfluh den Ball, umtanzte alle drei Gegenspieler als wären diese Malstäbe und erhöhte den Skore auf 5:2. Hildisrieden setzte Uri nun stark unter Druck und verkürzte folglich auf 5:4. Daraufhin verzweifelten sie aber unzählige Male an einem hervorragenden Tobias Aschwanden im Tor der Tell’s Söhne. Die Vorentscheidung in der 39. Spielminute brachte schliesslich Christian Zurfluh mit einem fantastischen Backhand-Abschluss ins Lattenkreuz. 

 

Im zweiten Spiel des Tages traf Uri auf SAM Massagno UH, gegen welchen man in der Vergangenheit schon viele enge Partien bestritt. Erneut war es Erwin Winet, der seine Vorbildrolle wahrnahm und mit einem Doppelschlag die Gelb-Schwarzen schon früh in Front brachte. Diesen Vorsprung baute das Unihockey-Urgestein Christian Zurfluh weiter aus durch einen erneuten Doppelschlag. Die Tessiner waren deutlich überrascht von dem hohen Tempo und kamen öfters einen Schritt zu spät. Dies führte schlussendlich zu einer 2-Minuten-Strafe wegen überhartem Körpereinsatz. Das eingespielte Powerplay liess sich diese Chance nicht nehmen. Der Spielmacher Angelo Weber bediente gekonnt den Scharfschützen Joel Ruff, der mit einem präzisen Abschluss das 5:0 erzielte. Vor der Pause konnte sich Massagno nochmals fangen und ebenfalls zwei Tore erzielen, doch Sandro Marx holte das Momentum wieder auf die Seite von Uri mit dem Treffer zum 6:2. Kaum startete die zweite Halbzeit stocherte Joel Ruff den Ball erneut mit einem Buebetrickli über die Linie zum 7:2. Erwin Winet und Angelo Weber schossen ebenfalls je noch ein Tor und Floorball Uri spielte folglich die Zeit auch mühelos runter. Wie schon in der ersten Partie war es Christian Zurfluh, welcher den Schlusspunkten setzte. Diesmal traf er aber ins falsche Tor. Ein scharfes Zuspiel der Tessiner lenkte er unglücklich ins Gehäuse von Pascal Bucher. Freuen konnte er sich trotzdem, so gelingt es Christian Zurfluh im Trainingsbetrieb sehr selten den Torwart-Koloss Pascal Bucher zu überwinden. Dank dieser beiden Siege steht das Herren 2 nun an der Tabellenspitze. 

 

 

Für Floorball Uri spielten: Tobias Aschwanden, Pascal Bucher, Sandro Marx, Renato Bucher, Erwin Winet, Joel Ruff, Adrian Renner, Christian Zurfluh, Kevin Alexander Müller und Angelo Weber.