Die 5. Meisterschaftsrunde der Juniorinnen U21 von Floorball Uri wurde in der heimischen Hagen-Turnhalle ausgetragen, begleitet vom heimischen Publikum. Die Vorfreude auf die beiden bevorstehenden Spiele war enorm. 

 

Floorball Uri vs. Zürich Lioness
Trotz der herausragenden Leistung gegen die altbekannten Lioness erlebten die Urnerinnen eine Phase als «Chancentod», in der der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Die Urnerinnen kämpften hart und erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten, doch das Glück schien ihnen vorübergehend nicht hold zu sein. In der 19. Spielminute sorgte Anina Arnold für einen beeindruckenden Start. Sie konnte den langen Pass von Hanna Bossart mit einem präzisen Schuss verwerten und das Team 1:0 in Führung bringen. Nur 50 Sekunden später konnte Ines Jauch den Ball bei den Zürcherinnen erobern und aus einem spitzen Winkel das zweite Tor für das Heimteam erzielen. Nach der Pause zeigten die Urnerinnen erneut ihren Willen. Dabei bewies auch unsere Torhüterin Leonie Bunschi ihr Können. So konnte Tamara Dubacher allein das Spielfeld durchqueren, passte dabei an Norah Gisler, welche bereitstand und mit einem grossartigen Treffer den Ball in der 29. Spielminute zum 3:0 versenkte. Das Tor in der 32. Spielminute zum 4:0 erzielte Julia Schelbert durch Fiona Furrer, die einen präzisen Pass quer über das ganze Feld spielte. 

 

Floorball Uri vs. Unihockey Bassersdorf Nürnberg
Das zweite Spiel gegen die noch erstplatzierten UBN versprach von Anfang an Spannung und Herausforderungen. Die Urnerinnen waren sich bewusst, dass es ein schwieriges Spiel werden kann, doch sie traten mit Entschlossenheit und Kampfgeist auf. Das Spiel wurde von Anfang an auf Augenhöhe geführt.  In der 6. Spielminute setzte Fiona Furrer mit einem präzisen Schuss nach einem Pass von Selina Baumann das erste Tor zum 1:0. Die Freude über die Führung wurde jedoch in der 12. Spielminute durch das Gegentor getrübt. Das Spiel zeichnete sich durch Intensität und physischen Einsatz aus. In der 15. Spielminute erhielt Lorena Arnold eine Zweiminutenstrafe, die die Stiere souverän in Unterzahl bewältigten. In der zweiten Halbzeit starteten die Urnerinnen motiviert und setzten auf eine starke offensive und genaue Pässe. Es war ein nervenaufreibendes Spiel mit zahlreichen Chancen für beide Teams. Die Urnerinnen präsentierten Souveräne Angriffe und eine solide Verteidigung, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Goali Rahel Büchlin zeigte eine herausragende Leistung und bot den Urnerinnen Sicherheit während des ganzen Spiels. Die Spannung stieg. In den letzten zwei Spielminuten mussten die Urnerinnen erneut eine Zweiminutenstrafe verkraften, welche die Stiere jedoch mit Bravour meisterten. So endete das packende Duell gegen UBN mit einem 1:1 Unentschieden.