Die 6. Meisterschaftsrunde der Juniorinnen U21 von Floorball Uri wurde in der heimischen energieUri Arena ausgetragen, begleitet vom heimischen Publikum. 

 

Floorball Uri vs. Floorball Zürich Lioness

Die erste Halbzeit begann mit hohem Tempo und viel Spielzeit in der gegnerischen Zone. Den Zürcherinnen gelang es noch in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen, was zu einer spürbaren Nervosität auf Seite der Urnerinnen führte. Die Pause bot Gelegenheit, sich zu sammeln. So begann man stark in die zweite Halbzeit. Shirin Läubli konnte einige Minuten vor Schlusspfiff den Ausgleichstreffer erzielen. Sie überwand geschickt die gegnerischen Verteidigerinnen und setzte den Goali ausser Gefecht. Umso intensiver waren die letzten Spielminuten. Trotz zahlreicher Schüsse auf den gegnerischen Goali endete das Spiel in einem Unentschieden, was für die Urnerinnen eine gewisse Enttäuschung mit sich brachte.  

 

Torloses Duell: Floorball Uri vs. Zuger Highlands

Von Anfang an drängten die Urnerinnen energisch in die gegnerische Zone, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Spiel zu dominieren. Trotz zahlreicher Angriffe und einigen Kontern, die von der Torhüterin Rahel Büchlin souverän gehalten wurden, schien das Glück nicht auf Seite von den Urnerinnen zu sein. Der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Um dennoch Tore zu erzielen, versuchte man Spielerinnen fix im gegnerischen Slot zu positionieren, um mögliche Abpraller zu verwerten. Eine zusätzliche Herausforderung stelle die zweiminutenstrafe gegen Jana Arnold dar. Beeindrucken war dabei, dass die Stiere sogar während der Unterzahl mehr Torchancen hatten als die Zugerinnen, was der Kampfgeist der Urnerinnen verdeutlichte. In der letzten Minute des Spiels riskierte das Team alles und spielte mit sechs Feldspielerinnen, um doch noch den Siegestreffer zu erzielen. Trotz des enormen Einsatzes endete das Spiel jedoch mit einem frustrierenden 0:0-Unentschieden.