Die D-Junioren Gelb bestritten dieses Wochenende ihr erstes Turnier nach dem Abstieg in die tiefere Stärkeklasse. Der Unterschied war deutlich spürbar. Im ersten Spiel gegen Sursee übernahm Uri sogleich das Zepter. Jonas Imhof überzeugte mit einem Doppelschlag und bis zur Pause erhöhte Liam Huwyler den Vorsprung auf 3:0. Auch nach der Pause klingelte es weiter im Kasten der Luzerner. Lukas Öchslin, Jonas Imhof und Elio Gnos erzielten je ein Tor. Daraufhin drehte Sursee stärker auf und verkürzte noch bis auf 4:6, doch Floorball Uri sicherte sich den ersten Sieg des Tages. 

 

Im zweiten Spiel traf Floorball Uri auf die Yetis Hildisrieden. Die Tell’s Söhne überzeugten mit purer Dominanz. Nebst Jonas Imhof und Nils Truniger erzielten auch Ben Infanger und Matteo Schuler jeweils einen Treffer. Mit herausragenden 4 Toren strahlte Liam Huwyler über beide Backen, als er auf den Spielstand blickte. Nach 40 Spielminuten gewannen die Stiere mit einem sensationellen 1:9. Uri zeigte viele gute Kombinationen und war vor allem auch körperlich den Kontrahänden überlegen. 

 

Zu guter Letzt traf man noch auf Ad Astra Obwalden um den Tag zu vergolden. Zu Beginn gelang es den Obwaldnern Druck aufzubauen. Mit zwei schnellen Abschlüssen gingen sie zuerst in Front. Uri liess sich aber nicht beirren und drehte folglich auf. Was folgte war ein Torspektakel der Stiere. Bis zur Pause lag Floorball Uri mit 8:2 vorne. Dies war aber noch nicht genug. Die Jungs in Gelb waren klar die bessere Mannschaft und diktierten das Geschehen nach Belieben. Durch 8 weitere Tore auf Seiten von Uri gewannen die D Junioren Gelb somit auch das dritte Spiel des Tages. 

 

Für Floorball Uri spielten: Ben Infanger, Elio Gnos, Jon Tresch, Jonas Imhof, Jonas Imholz, Keahi Herger, Liam Huwyler, Lukas Öchslin, Matteo Schuler, Nils Truniger und Ramon Zurfluh.