Am Samstag, den 16. Dezember starteten die Juniorinnen D zur Rückrunde in Baar. Man traf auf die Boys von White Indians Inwil Baar und die Boys von Floorball Uri.

 

Nur eine gute Halbzeit reicht nicht
Gegen die White Indians startete man gut ins Spiel und man konnte die Startphase sehr ausgeglichen gestalten. Nach dem Führungstreffer durch Inwil Baar antwortete Uri auf den Rückstand. Durch einen schnell vorgetragenen Vorstoss erzielte Elin Müller auf Pass von Valeria Traxel das umjubelte 1:1. Das Spiel war sehr ausgeglichen und man erarbeitete sich gute Chancen. Leider wollte der weisse Kobold nicht mehr ins Tor. Durch kleinere Unkonzentriertheiten erarbeitete Inwil Baar eine 5:1 Führung bis zur Pause. Die 2. Halbzeit startete gut und man konnte durch ein Tor von Carina Herger den Abstand verkürzen. Leider zog man auch ein paar Schwächephasen ein und so kam es, dass Inwil Baar das Spiel definitiv in ihre Bahnen lenkte. Am Schluss stand es 11:3 für Inwil Baar. Das dritte Tor für Floorball Uri erzielt Valeria Traxel auf Pass von Lea von Deschwanden.

 

Top motiviert gegen das Boys-Team von Floorball Uri
Die Floorball Uri Girls starteten sehr motiviert ins Derby gegen die Boys. So konnte man das Spiel zum Start sehr ausgeglichen gestalten. Bis zur 8. Minute konnte man die Null noch halten. Danach war der Bann gebrochen und die Boys konnten bis zur Pause einen 6:0 Vorsprung erarbeiten. Zu Beginn der 2. Halbzeit zündeten die Girls den Turbo. Es waren keine fünf Sekunden gespielt, da konnte Lea von Deschwanden das 1:6 erzielen. Durch eine Tempoverschärfung schafften die Boys klare Verhältnisse in diesem Spiel. Das zwischenzeitliche 2:10 wurde durch Valeria Traxel auf Pass von Lea von Deschwanden erzielt. Am Schluss gab es eine 12:2 Niederlage in diesem Derby.

 

Der Abstand wird kleiner
Man startet mit dem Ziel in die Rückrunde, denn Abstand zu den anderen Teams zu verkleinern. Dieses Ziel wurde demnach auch vollumfänglich erreicht. In der Vorrunde hatte man gegen die beiden Teams noch höhere Niederlagen einstecken müssen. In beiden Spielen zeigte man gute Leistungen und man kämpfte bis zum Schluss. Wiederum darf man sagen, dass die Girls einen Schritt vorwärts gekommen sind. Zu erwähnen gilt auch die Topleistung unserer Torhüterin Matilda Zgraggen. Sie hielt uns mit einigen Glanzparaden im Spiel. Trotz der Niederlagen sind die Trainer stolz auf die gezeigten Leistungen des Teams. Man darf sagen, die Formkurve zeigt nach oben.

 

Für Floorball Uri spielten: Albert Fabienne, Albert Nadine, Dittli Sarah, Dittli Noah, Herger Carina (1), Jauch Amira, Jauch Sina, Müller Elin (1), Traxel Valeria (2), von Deschwanden Lea (1), Zgraggen Matilda, Zurfluh Eliane